Stefan Gerats neuer Sales Manager Central Europe bei Zebra Technologies in Meerbusch

Von Zebra Technologies

Thumb Meerbusch, 28. November 2005 – Der Auto-ID-Spezialist Zebra Technologies hat Stefan Gerats zum Sales Manager Central Europe ernannt. Der 48jährige Gerats tritt damit die Nachfolge von Frank Rissler an, mit dem er bereits seit vier Jahren als Account Manager bei Zebra eng zusammengearbeitet hat. Zuvor war Gerats rund 11 Jahre bei dem Hersteller von Kennzeichnungssystemen MARKEM in Krefeld tätig, wo er zuletzt die Position des Vertriebsleiters OEM Business Division inne hatte, sowie zwei Jahre als Vertriebsleiter bei dem Etikettenproduzenten Talis. „Für mich war es ein logischer Schritt, diese Aufgabe zu übernehmen. Insbesondere wollten wir unser sehr gut aufeinander eingearbeitetes Team erhalten“, so Gerats. „Mein Ziel ist es, die führende Marktposition von Zebra noch weiter auszubauen. Die größten Wachstumschancen sehe ich im mobilen Bereich, da dieser Markt mit wireless LAN, RFID usw. der Wachstumsmarkt unserer Branche schlechthin ist. Dabei stehen insbesondere die Pflege von strategischen Allianzen mit Herstellern von Scannern, Handterminals und PDAs, wie Symbol oder Casio, sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit großen Systemintegratoren wie T-Systems, SAP, Oracle und anderen im Mittelpunkt. Außerdem möchte ich unsere Abteilung Business Development weiter ausbauen, d.h. zu den drei bisher vorhandenen Business Development Managern sollen im nächsten Jahr noch weitere hinzu kommen, um die Märkte besser aufzubauen.“ Zebra Technologies Zebra Technologies Corporation (Nasdaq: ZBRA) ist mit innovativen und zuverlässigen Drucklösungen auf Abruf für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in 90 Ländern weltweit präsent. Über 90 Prozent der Fortune-500-Unternehmen nutzen bereits Zebra-Drucker. Eine Vielzahl von Anwendungen profitieren von den Zebra-Thermodruckern für Barcode-Etiketten, Smart Labels und Belege sowie Plastikkartendruckern, die höhere Sicherheit, gesteigerte Produktivität, verbessere Qualität, geringere Kosten und besseren Service für den Kunden bedeuten. Das Unternehmen, das bereits nahezu vier Millionen Drucker, einschließlich RFID-Drucker/-Kodierer und mobile Lösungen, in Unternehmen installiert hat, bietet außerdem Software, Vernetzungslösungen und Thermodruck-Verbrauchsmaterialien. Informationen über die Barcode-Produkte von Zebra finden sich unter www.zebra.com. Zum Unternehmen selbst stehen Informationen unter www.zebracorporation.com zur Verfügung. Zebra Technologies Europe Ltd. Mollsfeld 1 40670 Meerbusch Tel.: 0 21 59 / 67 68 0 Fax: 0 21 59 / 67 68 22 E-Mail: Germany@zebra.com Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de