PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die TOPIX AG hat einen neuen Namen UND einen neuen Slogan


Von TOPIX Business Software AG

Aus TOPIX Informationssysteme AG wurde TOPIX Business Software AG

Seit dem 18.03.2013 agiert die TOPIX AG unter dem neuen Namen TOPIX Business Software AG. "Der Name Business Software ist zeitgemäß und beschreibt unsere Kernkompetenz", so Wolfgang Grasberger, CEO der TOPIX AG. "Da es TOPIX:8 in Zukunft auch in anderen...
Thumb

Ottobrunn, 28.03.2013 - Seit dem 18.03.2013 agiert die TOPIX AG unter dem neuen Namen TOPIX Business Software AG.

"Der Name Business Software ist zeitgemäß und beschreibt unsere Kernkompetenz", so Wolfgang Grasberger, CEO der TOPIX AG. "Da es TOPIX:8 in Zukunft auch in anderen Sprachversionen geben wird, haben wir uns für einen englischen Namen entschieden."

Im Rahmen eines Ideen-Wettbewerbs suchte TOPIX zu Jahresbeginn nach einem dazu passenden Slogan.

Der Siegerslogan lautet "The flexible Art of ERP".

Eingereicht wurde dieser von Robert Kimmig, Geschäftsführer der ICS Vertical GmbH. Honoriert wurde er mit einem MacBook Pro Retina und einem großen TOPIX:8 Softwarepaket.

"The flexible Art of..." ? "Die Kunst des Flexiblen" ist eine Eigenschaft, die generell schwer beschreibbar ist. "Da sie zu den wesentlichen Merkmalen von TOPIX:8 gehört, freuen wir uns, sie zukünftig in unserem Slogan zum Ausdruck zu bringen. Weil TOPIX:8 aber mehr ist als nur ERP, werden wir uns erlauben, auch andere situationsgerechte Varianten einzusetzen", so Wolfgang Grasberger, CEO der TOPIX AG.

Die Resonanz auf den Ideenwettbewerb war überwältigend: 762 Einsendungen machten die Entscheidung schwer. Unter anderem sollte sichergestellt sein, dass keine vergleichbare Formulierung bei anderen Unternehmen in Gebrauch ist. Allein diese Prüfung hat viele Kandidaten aus dem Rennen geworfen, die auf den ersten Blick recht interessant erschienen. Lange wurde auch erörtert, welcher Aspekt in Zukunft in dieser Weise transportiert werden soll. Und als die verbliebenen Kandidaten alle englischsprachig waren, war noch der Rat eines muttersprachlichen Werbetexters nötig.

Aus den vielen Beiträgen und deren begleitenden Kommentaren geht nicht zuletzt auch hervor, wie beliebt TOPIX:8 bei seinen Anwendern ist.

"762 Beiträge bedeuten in jedem Fall 762 mal Anerkennung und auch 762 mal Ansporn, unseren Weg auf der eingeschlagenen Route weiterzuführen," so Wolfgangs Grasberger.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2033 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!