Der Heimtierbedarf Grosshandel HEGA baut seine strategische Zusammenarbeit mit Dr. Clauders aus.

Von HEGA GmbH

Listung der Produktlinien Dr. Clauders Pflege&Care und Ludwigs Welt komplettiert die Volllistung.

Dr. Clauders als innovativer Hersteller für Tiernahrungs- und Tierpflegeprodukte und HEGA, Deutschlands leistungsstarker Heimtierbedarf Grosshandel, vertiefen ihre Zusammenarbeit.

Im Zuge der jetzt vereinbarten engen Kooperation listet HEGA die zusätzlichen Produktlinien von Dr. Clauders Pflege & Care und Ludwigs Welt und hat ab sofort das Dr. Clauders Vollsortiment am Lager.

Dr. Clauders stellt in 2013 sein Vertriebssystem auf einen selektives Vertriebsystem um, damit die stark erklärungsbedürftigen Produkte nur von ausgebildeten und kompetenten Fachhändlern und Onlinehändlers vertrieben werden. Onlineplattformen wie Amazon und Ebay sind von diesem Vetriebssystem ausgeschlossen.

Der Vertrieb an den Fachhandel wird ausschließlich über den selektiven Heimtierbedarf Großhandel erfolgen, wofür HEGA jetzt die Grundvoraussetzungen geschaffen hat. HEGA stellt für Dr. Clauders einen sehr wichtigen logistischen Baustein in Deutschland dar, da HEGA neben dem weitreichenden Zoofachhandelsnetz mit eigener Aussendienstbetreuung und Logistik, ein professionelles online Dropshipping Konzept für den Onlinehandel im Portfolio hat. Diese Leistungen sind für eine optimale Distribution von Dr. Clauders Produkten entscheidend.

Überdurchschnittliche Fachhandelsmargen und weitreichende Vermarktungsaktionen runden die Kooperation von HEGA und Dr. Clauders ab.