360 Grad Produktfotografie Jalousien und Rollos

Von Scanmotion / Scanmore Unternehmergesellschaft

Für ein Berliner Unternehmen erstellten die Spezialisten von Scanmotion Ansichten von Jalousien und Rollos mit der Technik der 360 Grad Produktfotografie.
Thumb

Bisher werden Jalousien, welche auch immer mehr über das Internet verkauft werden, überwiegend nur in einfachen, teilweise sogar sehr einfachen normalen Bildern gezeigt. Für einen Käufer, welcher sich in der Regel mit Jalousien kaum auskennt, da solch ein Kauf nicht so regelmäßig erfolgt wie in anderen Bereichen, ein großes Problem. Der Käufer möchte natürlich eine Jalousie beim Onlineshopping genau so ausführlich ansehen können, wie in einen Fachgeschäft. Mit der 360 Grad Fotografie für Produkte ist dies nun auch im schwierigen Bereich der Jalousien erstmals erfolgreich umgesetzt worden. Die Jalousien wurden nicht nur von vorne (Innenansicht) aufgenommen, sondern von allen Seiten, also auch von der letztendlichen Außenansicht. Möchten doch viele Kunden eine Jalousie nicht nur selber mit einer schönen Ansicht jeden Tag genießen können, sondern auch sicherstellen, das auch die Ansicht von außen optisch was hergibt. Um je nach Bedarf des Kunden auch diese Ansicht zu zeigen, ist die 360 Grad Produktfotografie eine tolle Sache. Zusätzlich bekommt der Kunde einblickt in die Lichtdurchlässigkeit der jeweiligen Produkte und kann diese in einen Onlineshop für Jalousien gleich miteinander vergleichen. Da es neben den allbekannten "Rollos" nun einmal auch noch viele andere Arten von Jalousien auf den Markt gibt, hilft auch hier die 360 Grad Produktfotografie den Kunden und leistet erfolgreiche "Aufklärungsarbeit". Alle für das Berliner Unternehmen aufgenommenen Jalousien wurden neben der Vorder- und Rückansicht auch mit der jeweils möglichen Funktion aufgenommen. Scanmotion bedient sich dazu einer Trickfunktion in welcher auch Funktionen in einen 360 Grad Bild gezeigt werden können. So können die interessierten Kunden nun auch die Funktionen wie das herablassen einer Jalousie betrachten und selber testen, als auch Jalousien mit besonderen Funktionen wie das seitliche Öffnen, Schließen ausprobieren. Um die Produktpräsentationen der Jalousien erstellen zu können, wurden alle Jalousien in hängender Art aufgenommen, inklusive der jeweiligen Funktionen. Durch den Standartplayer für Javascript ist sichergestellt, das die 360 Grad Aufnahmen zuverlässig nicht nur auf den PC , sondern auch auf mobilen Geräten sichtbar und steuerbar sind. Ein Beispiel einer Jalousie als 360 Grad Bild sehen Sie hier.

Scanmotion erstellt schon seit Jahren 360 Grad Bilder von Produkten für Onlineshops. Die 360 Grad Produktbilder werden dabei fertig zum Einbinden in dem jeweiligen Shop geliefert. Die von Scanmotion mitgelieferten Player für 360 Grad Produktbilder ermöglichen das Betrachten auf jedem Browser und mobilen Gerät, ohne dass der User eine Zusatzsoftware oder App herunterladen muss.