Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neuer Online-Werbetrend stärkt die Macht der Verbraucher vor Ort

Von Marktjagd GmbH

Die Internet-Werbung befindet sich weiter im Wandel und passt sich immer mehr an den Verbraucher an. Seine Interessen rücken in den Mittelpunkt. So wird er etwa beim Surfen auf Angebote aufmerksam gemacht, die mit den Inhalten der Website, die er gerade...

Dresden, 03.04.2013 - Die Internet-Werbung befindet sich weiter im Wandel und passt sich immer mehr an den Verbraucher an. Seine Interessen rücken in den Mittelpunkt. So wird er etwa beim Surfen auf Angebote aufmerksam gemacht, die mit den Inhalten der Website, die er gerade betrachtet, in Zusammenhang stehen. Preisvergleichsseiten helfen ihm aktuelle Angebote aus dem Netz miteinander zu vergleichen und Prospektportale sich über das Sortiment von Einzelhändlern zu informieren. "Verbraucher haben heute dank dem Internet eine größere Auswahl als jemals zuvor. Hier können sie frei aus einer Fülle an Produkten, Preisen, Tarifen und Anbietern wählen", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.

Tatsächlich treffen immer mehr Verbraucher ihre Kaufentscheidung online bei der Recherche im Netz, obgleich sie viele Produkte dann nicht im Internet ordern, sondern offline beim Händler um die Ecke kaufen. Dieser Trend wird durch Informations- und Angebotsportale wie Marktjagd noch weiter forciert. Denn Marktjagd schlägt eine Brücke zwischen Online- und Offline-Welt, in dem es den Verbraucher bezogen auf seinen jeweils aktuellen Standort online auf lokale Angebote bei Händlern in seiner Region aufmerksam macht. "Damit stärken wir die Macht des Verbrauchers vor Ort noch weiter. Er kann sogar per Smartphone oder Tablet-PC von unterwegs aus prüfen, ob das von ihm gewünschte Produkt bei Händlern in seiner Umgebung verfügbar ist - und vor allem zu welchen Preisen", erläutert Großmann.

Marktjagd war hierzulande eines der ersten Informations- und Angebotsportale, das Verbrauchern diesen Service in Zusammenarbeit mit dem deutschen Einzelhandel anbot. Greifen Verbraucher unter www.marktjagd.de auf das Portal zu, so lokalisiert Marktjagd den Verbraucher und stellt ihm sofort im Rahmen der lokalen Angebotssuche die aktuellen Angebote der Händler in seiner Nähe übersichtlich zusammen. Angereichert mit den Standortinformationen der Händler, Produktdetails sowie Preisangaben erhält er alle wichtigen Informationen für seinen Einkauf vor Ort.

Laut der Interone-Studie "The Retail Revolution" kaufen schon heute im Schnitt 49 Prozent der Verbraucher, die sich online über ein Produkt informiert haben, das entsprechende Produkt im Ladengeschäft. Eine repräsentative Studie, die das Internet-Auktionshaus eBay im vergangenen Jahr vorgelegt hat, kommt darüber hinaus zu dem Schluss, dass sich 74 Prozent aller Konsumenten vor ihrem Online- oder Offline-Kauf im Internet informieren. "Genau hierfür bietet ihnen Marktjagd eine ideale Anlaufstelle", so Großmann.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Bildmaterial

Marktjagd stellt Journalisten eine Auswahl honorarfreier Pressebilder zur Verfügung. Dieses kann unter den nachfolgenden Links heruntergeladen werden:

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website2.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/logo-allgemein1.jpg

03. Apr 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3141 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Marktjagd GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Marktjagd GmbH


30.07.2013: Dresden, 30.07.2013 - Bereits in jedem dritten Wohnzimmer steht ein Smart TV. Dennoch sind sich viele Deutsche der neuen Möglichkeiten des webfähigen Fernsehens noch nicht bewusst. Angebote der Einzelhändler in der Nachbarschaft durchstöbern, in ihren Prospekten blättern und so zeitgemäß den nächsten Einkauf am TV-Bildschirm planen: Dank der passenden Einzelhandels-App "Fly&Coup" des Angebots- und Informationsportals Marktjagd und HatColorSoft kein Problem. Denn ähnlich wie bei Smartphones und Tablet-PCs stehen Nutzern auch für die Smart TVs Tausende verschiedener Anwendungen zur Ver... | Weiterlesen

Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt

"Marktjagd Shopping Navigator" navigiert Verbraucher durch die Sortimente des Einzelhandels

25.04.2013
25.04.2013: Dresden, 25.04.2013 - Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping Navigator" informiert Verbraucher unterwegs über Angebote, Prospekte und Öffnungszeiten der Geschäfte in ihrer unmittelbaren Umgebung. "Mit unserer neuen App macht Shopping ab sofort noch mehr Spaß. Mit ihr finden Verbraucher schnell alle relevanten Informationen für ihren täglichen Einkauf und verpassen kein Schnäppchen mehr", erklärt Mark... | Weiterlesen

20.03.2013: Dresden, 20.03.2013 - Die Verbraucher in Deutschlands Metropolen Berlin, München und Hamburg kaufen im Einzelhandel besonders bewusst ein. Dem aktuellen Städte-Ranking des Angebots- und Informationsportals Marktjagd (www.marktjagd.de) zufolge belegen die Hauptstädter den ersten Platz, wenn es darum geht, sich vor dem Offline-Einkauf online über Angebote, Preise und aktuelle Rabattaktionen zu informieren. Platz zwei geht an München, während sich die Hamburger über die Bronze-Platzierung freuen dürfen. Einzige ostdeutsche Stadt, die in der Top 10 des Marktjagd-Städte-Rankings vertreten ... | Weiterlesen