Geschäftsprozesse als Treiber für SOA, EAM und IT-Innovationen

Von MID GmbH

MID auf den SOA Days 2013

MID GmbH: Die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Serviceorientierung, Enterprise Architecture Management und IT-Transformation sind Thema der SOA Days am 23. und 24. April 2013 in Bonn. Das anwendergetriebene Forum bringt Praktiker aus den Unternehmen,...

Nürnberg, 03.04.2013 - MID GmbH: Die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Serviceorientierung, Enterprise Architecture Management und IT-Transformation sind Thema der SOA Days am 23. und 24. April 2013 in Bonn. Das anwendergetriebene Forum bringt Praktiker aus den Unternehmen, namhafte Referenten und ein fachkundiges Publikum zum Austausch zusammen. MID ist als Aussteller (Stand Nr. 7) und mit einem Kundenvortrag auf den SOA Days präsent und zeigt, wie MID und der Innovator SOA, EAM und IT-Innovationen unterstützen und beschleunigen.

Wie Geschäftsprozesse als Treiber für eine serviceorientierte Architektur in der Praxis eines Kundenprojektes eingesetzt werden, berichten Adrian Vogler von der Bundesagentur für Arbeit und MID Consultant Michael Jacob in ihrem Vortag "Geschäftsprozesse mit SOA in der Bundesagentur für Arbeit" am Mittwoch, 24. April 2013 von 14:00 bis 14:40 Uhr.

Nähere Informationen zu den SOA Days gibt es unter www.euroforum/soadays, zu MID und Innovator unter www.mid.de.

Über Innovator

Mit der Modellierungsplattform Innovator bietet die MID eine ausgereifte Lösung für die unternehmensweite Modellierung von Prozessen und IT-Systemen. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt das leistungsfähige Produkt spezifisch die unterschiedlichen Rollen in Unternehmen und Projekten. Auf Basis internationaler Standards und mit wirkungsvollen Erweiterungen für deren Anwendung ermöglicht Innovator die effektive und effiziente Verzahnung von Business und IT. Innovator gibt es für verschiedene Rollen und Integrationsszenarien:

- Innovator for Business Analysts

- Innovator for Software Architects