Strategische Partnerschaft für ePages: Belgacom vertreibt ePages-Onlineshops durch seine Sparte Becloud

Von ePages GmbH

Becloud e-Commerce durch Belgacom-Partnernetzwerk in Belgien vermarktet Vielfalt an Zahlungsmethoden: eigens für Benelux-Länder erweitert Support und zusätzliche Services für Händler wie professionelles Shopdesign von ePages ePages hat mit Belgacom...
Thumb

Hamburg, 03.04.2013 - Becloud e-Commerce durch Belgacom-Partnernetzwerk in Belgien vermarktet

Vielfalt an Zahlungsmethoden: eigens für Benelux-Länder erweitert

ePages hat mit Belgacom einen weiteren Vertriebspartner gewonnen. Der marktführende belgische Telekommunikationskonzern bietet die ePages-Onlineshop-Software ab sofort durch seine Sparte Becloud in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg an. "Durch unsere Kooperation mit ePages können Händler in den Benelux-Ländern mit geringen Investitionen einen Internetauftritt erstellen und einen hochprofessionellen Online-Vertriebskanal aufbauen", sagt Walter Van Uytven von Becloud.

Lokale Zahlungsmethoden: Onlineshops für internationalen Handel

Die Anpassung an lokale Besonderheiten macht das Belgacom-Angebot einzigartig: An die Onlineshop-Software wurden die in den Benelux-Ländern meistverbreiteten Bezahlsysteme angebunden. Docdata ist in den Niederlanden beliebt und bietet auch spezifische belgische Zahlungsmethoden wie Bancontact/Mr Cash und Direct Banktransfer. Französischen Kunden können Händler dank Becloud e-Commerce die Zahlungsmethoden Directebanking.com und Carte Bleue anbieten. Die weltweit akzeptierten Anbieter Visa, MasterCard und PayPal sind auch integriert.

Eine weitere lokale Anpassung erhöht den Komfort für Händler: Der Schritt-für-Schritt-Assistent, mit dem sich Onlineshops einrichten und live schalten lassen, ist auf Niederländisch, Französisch, Deutsch und Englisch nutzbar. "Wer als Belgacom-Kunde einen ePages-Onlineshop erstellt, setzt auf das ausgefeilteste Shopsystem für kleine und mittlere Unternehmen, das in den Benelux-Staaten erhältlich ist", sagt ePages-CEO Wilfried Beeck.

Professionelles Shopdesign von ePages-Webdesignern

Belgacom bietet sowohl Onlineshops zum Verkauf von Produkte wie Kleidung oder Elektronik als auch eine Software zum Anbieten von Serviceleistungen wie Friseurterminen an. Bei allen Varianten ist der Standard-Support über kostenlose Rufnummern inbegriffen. Händler können umfangreiche Unterstützung hinzubuchen, etwa ein professionelles Shopdesign von erfahrenen ePages-Webdesignern. Diesen Service bietet Belgacom als "Perso & Design"-Paket an.