Das Buchportal Calle Arco gewinnt weiteren Krimi-Experten

Von Calle Arco GmbH

Neues Themen-Buchregal mit heissen Krimis aus heissen Ländern - gesellschaftskritisch, realitätsnah, echt und echt spannend. Asien, Afrika und Lateinamerika jenseits der Klischees von Sonne, Strand und Sex

Das Buchportal Calle Arco gewinnt weiteren Krimi-Experten für ein neues Themen-Buchregal. Heisse Krimis aus heissen Ländern - gesellschaftskritisch, realitätsnah, echt und echt spannend. Asien, Afrika und Lateinamerika jenseits der Klischees von Sonne,...

München, 03.04.2013 - Das Buchportal Calle Arco gewinnt weiteren Krimi-Experten für ein neues Themen-Buchregal. Heisse Krimis aus heissen Ländern - gesellschaftskritisch, realitätsnah, echt und echt spannend. Asien, Afrika und Lateinamerika jenseits der Klischees von Sonne, Strand und Sex.

Ein Regal mit Krimis durfte nicht fehlen beim Start von Calle Arco kurz vor Weihnachten letzten Jahres. Bestückt wird es von einer Profi-Buchhändlerin und Hobby-Kriminalistin, die sich das bezeichnende Pseudonym »Salander 66'« gibt: http://www.calle-arco.de/Salander66_Lieblingsermittler Bei ihrer Auswahl konzentriert sie sich auf kauzige, unglückliche Ermittler mit weichem Herz unter der harten Schale. Und liefert mit ihren ganz persönlich empfohlenen Lieblingsermittlern Inspiration und Anstoß für die Leser. Denn bei den Themen-Regalen von Calle Arco geht es nicht um Masse, sondern um Qualität mit persönlichem Touch.

Natürlich kann man bei Calle Arco auch auf die Masse sämtlicher lieferbarer Titel zugreifen wie in jedem online-Buchshop mit Suchfunktion. Das Besondere aber sind die Empfehlungen von Experten. Nicht Algorhythmen wie in anderen online-Buchsupermärkten filtern Titel heraus, und nicht das allround-Wissen des traditionellen Buchhändlers, der auch nicht alles gelesen haben kann. Bei Calle Arco ist es eine Mischung verschiedenster externer Experten, die ein eigenes Themen-Regal gezielt mit kommentierten Titeln bestücken. Calle Arco setzt auf diese Experten-Kommentare als deutlichen Mehrwert und Orientierung bei der Kaufentscheidung. Was die Fangemeinde bei Calle Arco nicht daran hindert auch selbst noch Kommentare zu posten.

Anfang April ist nun ein Regal mit Krimis aus Asien, Afrika und Lateinamerika dazugekommen: http://www.calle-arco.de/Krimis_Asien_Afrika_Lateinamerika Ein Experte konnte gewonnen werden, der beruflich seit langen Jahren in der Entwicklungszusammenarbeit tätig ist. Er hat all diese Länder intensiv bereist und kennt sie nicht aus der reinen Touristenperspektive, sondern von den Schattenzonen her. Deshalb legt er in seiner Auswahl Wert auf gesellschaftskritische Kriminalromane, die Spannung und aufklärerisches Anliegen verbinden, die unterhalten und gleichzeitig bewusstseinsbildend wirken. Ein guter Krimi ist für ihn nicht nur fesselnde Lektüre, sondern immer auch realitätsnahes Zeitzeugnis und Abbild der Gesellschaft. Gestartet wird mit fünf Büchern pro Kontinent. Ein Buchregal für Krimifans und Weltenbummler.

Hier beide Krimi-Regale auf einen Klick: