PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Starkes und profitables Wachstum in schwierigem Marktumfeld


Von digital spirit GmbH

digital spirit steigert Umsatz um 75 Prozent auf 7,3 Millionen Mark im ersten Halbjahr – Rund 15 Prozent Auslandsumsatz, Tendenz zunehmend – Cornelsen Verlag, UBS, Novartis Pharma, Otto-Versand, Degussa-Hüls und Gilette erweitern Kundenliste
Thumb Die digital spirit Gruppe hat trotz des nicht einfachen Marktumfeldes im E-Learning-Sektor ihren Expansionskurs im ersten Halbjahr 2001 ungebremst fortgesetzt. Das auf individualisierte, webbasierte Lernlösungen spezialisierte Unternehmen konnte den Umsatz auf 7,3 Millionen Mark gegenüber 4,1 Millionen Mark im ersten Halbjahr des Vorjahres um 75 Prozent steigern. Besonders stark legte der Umsatz mit Kunden aus dem Ausland zu. Grund dafür sind vor allem die prominenten Schweizer Neukunden UBS AG und Novartis Pharma AG, mit denen sein Anteil auf rund 15 Prozent erhöht werden konnte. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der festangestellten Mitarbeiter von ca. 45 auf 84. „Wir sehen uns auf einem gesunden Expansionskurs, den wir auf diesem Niveau weiter fortsetzen werden. Bei uns gibt es allerdings kein Wachstum um jeden Preis“, sagte digital spirit Geschäftsführer Thomas Flum am Montag in Berlin vor dem Hintergrund des überraschenden Insolvenzantrages des Mitkonkurrenten Trilog Learning GmbH. „Trotz des Aufbaus der drei neuen Standorte München, Karlsruhe und Halle (Saale) und des Ausbaus unseres Vertriebs haben wir das erste Halbjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen“, so Flum. Grundlage des weiteren Wachstums sind renommierte Unternehmen, die im Laufe der ersten Jahreshälfte 2001 auch in Deutschland als Neukunden gewonnen werden konnten. So erweitern der Deutsche Industrie- und Handelstag, der Cornelsen Verlag, der Otto Versand, die Degussa-Hüls AG und die Norddeutsche Landesbank die Kundenliste der digital spirit Gruppe. Mit der neugegründeten digital spirit edutainment GmbH in Potsdam (vorher digital spirit GbR) verstärkt die Gruppe ihr Know-how im Bereich der Lernspiele und 3D-Simulationen. Kontakt digital spirit GmbH Uwe Hörmann Keithstr. 2-4 10787 Berlin Tel.: 030 - 841914-40 Fax: 030 - 841914-99 www.digital-spirit.de E-Mail: Uwe.Hoermann@digital-spirit.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Illing, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1936 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!