Professioneller Druck in High-Speed-Geschwindigkeit mit dem Brother HL 5350DN und dem passenden Toner

Von Patronenwelt.com

Der Brother HL 5350DN verfügt über eine sehr kompakte Abmessung von 371 x 246 x 383 mm. Er kann damit besonders gut, direkt am Arbeitsplatz eingesetzt werden und nimmt nicht viel Platz in Anspruch.

Besonderheit des Brother HL 5350DN

Der Laserdrucker von Brother verfügt über eine integrierte Duplexeinheit. Diese innovative Funktion sorgt dafür, dass Papier beidseitig bedruckt wird. Damit können die Kosten für das Verbrauchsmaterial Papier deutlich gesenkt und die Produktivität bei der Arbeit gesteigert werden. Der Netzwerk-Laserdrucker verfügt weiterhin über einen leistungsstarken Prozessor mit 266 MHz und einen internen Speicher von 32 MB. Der RAM-Speicher kann bei Bedarf auf bis zu 544 MB erweitert werden und wird im Zusammenhang mit dem Prozessor und einem geeigneten Toner auch enorm komplexen Druckaufträgen gerecht. Natürlich druckt das Gerät sehr leise und behindert den Anwender damit nicht mit störenden Betriebsgeräuschen.

High-Speed-Druck

Die Aufwärmzeit des Brother HL 5350DN beträgt weniger als 18 Sekunden. Wenn ein besonders dringender Ausdruck ansteht, gibt der Drucker die erste Seite aus dem Stand-by-Modus nach nur 8,5 Sekunden aus. Der Schwarz-Weiß-Laserdrucker überzeugt den Anwender auch im normalen Betrieb mit einer enorm hohen Druckgeschwindigkeit. Er gibt bis zu 30 Seiten in nur einer Minute aus und verschont den Anwender dadurch von aufhaltenden Wartezeiten. Beim Duplexdruck werden bis zu 13 Seiten bzw. 6,5 Blätter in hochauflösender Qualität ausgedruckt. Im Monat kann der Laserdrucker ein Volumen von maximal 30.000 Seiten erreichen.

Hohe Qualität und Flexibilität mit dem geeigneten Toner

Mit dem passenden Toner erreicht der Arbeitsplatzdrucker eine Druckauflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi. Er ermöglicht dem Anwender einen flexiblen Einsatzbereich, indem er über die Funktionen des Spiegeldrucks, des Poster-Drucks und des N-up-Drucks verfügt. Mit der N-up-Funktion des Brother HL 5350DN können mehrere Seiten auf nur einem Blatt Papier platziert und gedruckt werden. Zusammen mit dem passenden Toner kann der Verbraucher dadurch die Kosten am Verbrauchsmaterial senken.

Eigenschaften des Papiers

Die Papierausgabe des Brother HL 5350DN kann mit bis zu 150 Blatt Papier bestückt werden. Die zusätzliche Papierzuführung des Druckers umfasst standardgemäß eine Kapazität von bis zu 250 Blatt Papier in der Kassette und bis zu 50 Blatt in der MF-Zufuhr. Der Anwender hat mit dem für den Brother HL 5350DN geeigneten Toner natürlich nicht nur die Möglichkeit normales A4-Papier, sondern auch die Formate A5, A6, B5, Letter, Executive und benutzerdefinierte Formate zu verwenden und auch auf Recyclingpapier, Folien, Umschläge oder Etiketten zu drucken.