PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rovio Entertainment stellt Angry Birds Toons-Videokanal mit Brightcove Video Cloud bereit


Von Brightcove, Inc.

Ab sofort können Angry Birds Fans auf der ganzen Welt 52 On-Demand-Episoden direkt auf ihren Smartphones und Tablets oder über Smart-TV anschauen

Brightcove (NASDAQ: BCOV) hat heute bekannt gegeben, dass der finnische Spezialist für Unterhaltungsmedien und Schöpfer des international erfolgreichen Franchise Angry Birds, Rovio Entertainment, seine neue Zeichentrickserie Angry Birds Toons mit Hilfe...
Thumb

Hamburg, 04.04.2013 - Brightcove (NASDAQ: BCOV) hat heute bekannt gegeben, dass der finnische Spezialist für Unterhaltungsmedien und Schöpfer des international erfolgreichen Franchise Angry Birds, Rovio Entertainment, seine neue Zeichentrickserie Angry Birds Toons mit Hilfe der Online-Video-Plattform Brightcove Video Cloud im Markt einführen wird. Angry Birds-Spieler - nach Angaben von Rovio zählt das Spiel mittlerweile über 1,7 Milliarden Downloads - können die neuesten Abenteuer der beliebten Vögel und Schweine mit Hilfe der Video Cloud nun direkt über ihre Smartphones und Tablets anschauen. Mit der Video Cloud des weltweit führenden Cloud-Content-Serviceanbieters Brightcove kann Rovio die neue Videoserie plattformübergreifend veröffentlichen und für seine Zuschauer so auf allen Endgeräten bereitstellen.

"Die Partnerschaft mit Brightcove ermöglicht es uns nicht nur, unsere Online-Video-Aktivitäten schnell hochzufahren und die On-Demand-Episoden unseren Zuschauern auf den unterschiedlichsten Geräten bereitzustellen, sondern gleichzeitig auch ein hochqualitatives Zuschauererlebnis sicherzustellen", erklärt Nick Dorra, Head of Animation bei Rovio.

Mit Brightcove Video Cloud erhält Rovio Zugang zu den umfassendsten und fortschrittlichsten Funktionen für die Veröffentlichung und Verbreitung von Videoinhalten an Zuschauer auf jedem Display. Rovio wird eine neue Episode der Angry Birds Toons in seinen Angry Birds Spielen veröffentlichen und diese jeweils sonntags um 09.00 Uhr deutscher Zeit auch für Smart-TVs und andere Endgeräte zum Abruf bereitstellen.

"Rovio hat ein enormes Publikum für sein Angry Birds Spiel aufgebaut", erläutert Jeff Whatcott, Chief Marketing Officer von Brightcove. "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Rovio, die so den Erfolg ihres Angry Birds Franchise noch weiter ausbauen und noch mehr Fans die Möglichkeit geben wird, sich mit ihren Lieblingscharakteren auf dem Gerät ihrer Wahl interaktiv zu beschäftigen."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2085 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!