Zeit sparen mit dem Samsung ML 3710ND und dem geeigneten Toner

Von Patronenwelt.com

Der Samsung ML 3710ND ist zusammen mit dem passenden Toner der optimale Begleiter für den täglichen Arbeitsalltag und lässt sich dank einem einfachen Menü kinderleicht bedienen.
Thumb

Optimale Zeitersparnis und umweltfreundlicher Betrieb mit dem Samsung ML 3710ND

Dank der ausgezeichneten Druckertechnologie des Samsung ML 3710ND werden ein lästiger Papierstau und damit verbundene, sehr zeitintensive Wartungsarbeiten verhindert. Außerdem überzeugt der Monolaserdrucker mit einem emissionsarmen Betrieb und trägt zur Auszeichnung dafür das Logo des "blauen Engels". Des Weiteren ist der Drucker mit der innovativen ECO-Taste ausgestattet. Sie aktiviert den Tonersparmodus und lässt sich an die jeweiligen Bedürfnisse des Anwenders optimal anpassen. Dabei kann auch Papier duplex (beidseitig) bedruckt oder mehrere Dokumente auf einem Blatt Papier platziert werden. Über den integrierten Ergebnissimulator kann der Anwender dabei genau sehen, wie viel Papier, Strom und CO2 mit den Einstellungen eingespart werden können.

Druckgeschwindigkeit und Papiermanagement

Der Samsung ML 3710ND gibt in nur einer Minute bis zu 35 Seiten in optimaler Qualität aus und steigert damit die Produktivität im Unternehmen. Im Duplex-Modus druckt er dabei bis zu 17 Seiten in der Minute. Aus dem Stand-by-Modus erhält der Anwender seinen ersten Druck innerhalb nur 6,5 Sekunden. Der Drucker kann monatlich bis zu unglaubliche 80.000 Seiten drucken. Das Papiermagazin des Schwarz-Weiß-Lasergerätes kann mit bis zu 250 Blatt Papier, das Mehrzweckfach mit bis zu 50 Blatt Papier bestückt werden. Optional hat der Kunde die Möglichkeit, den Samsung ML 3710ND zusätzlich mit einem 520-Blatt-Magazin aufzurüsten. Damit muss das Papier auch bei enorm komplexen Druckaufträgen nicht ständig nachgefüllt werden. Neben dem normalen A4-Format hat der Anwender mit dem Drucker und dem dazu passenden Toner auch die Möglichkeit, auf A5, A6, Letter und vieles mehr zu drucken. Für den Druck verwendet werden können Briefumschläge, dickes, dünnes und farbiges Papier, Postkarten, Folien und Etiketten.

Highlights

Über den integrierten Hi-Speed-USB-Port der Version 2.0 kann der Anwender seinen USB-Stick mit dem Drucker verbinden und seine Dokumente direkt über diesen ausdrucken. Der netzwerkfähige Samsung ML 3710ND ist weiterhin mit einem leistungsstarken 600 MHz-Prozessor ausgestattet, der im Zusammenhang mit der integrierten Speicherkapazität von 128 MB jederzeit auch großen Druckaufträgen gerecht wird. Im Betrieb entwickelt der Laserdrucker keine störenden Geräusche und beeinträchtigt den Anwender damit weder in der Arbeitsleistung, noch in der Konzentration. Der Samsung ML 3710ND erreicht zusammen mit einem kompatiblen Toner qualitativ hochwertige Ausdrucke mit einer Auflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi.