LOSTnFOUND Lösung für Auflieger und Wechselbrücken

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Adliswil (Schweiz), 06.04.2013. Mit dem Endgerät LOSTnFOUND® OPACUS steht Anwender jetzt ein Endgerät speziell für Trailer, Sattelauflieger und Wechselbrücken zur Verfügung.
Thumb Dabei kann nun zwischen folgenden Aktivierungsvarianten gewählt werden: 1. Zeitgesteuerte Positionsübermittlung 2. Positionsübermittlung basierend auf Bewegungsprofil (SmartModeTracking©) Beispiel SmartModeTracking: Ist der Sattelauflieger mit der Zugmaschine verbunden, werden alle 60 Sekunden die entsprechenden Positionsmeldungen übermittelt. Wird der Sattelauflieger von der Zugmaschine getrennt, schaltet LOSTnFOUND® OPACUS in den Schlafmodus und übermittelt die entsprechenden Positionsmeldungen bspw. alle 6 Stunden. In diesem Zustand würde der interne wiederaufladbare Akku eine Kapazität von 90 Tagen haben (wird der Anhänger an eine Zugmaschine gekoppelt, wird der interne Akku von LOSTnFOUND® OPACUS wieder aufgeladen). Diebstahlschutz: Wird der Sattelauflieger bewegt – auch ohne dass er an einer entsprechenden Zugmaschine angeschlossen ist – aktiviert der interne Bewegungssensor die Positionsübermittlung unabhängig vom entsprechenden Zündungsstatus . Quelle: LOSTnFOUND http://telematik-markt.de/telematik/lostnfound-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-auflieger-und-wechselbr%C3%BCcken