Auf Stromtarife-vergleich.net jetzt 900 Stromanbieter vergleichen und schnell den günstigsten finden

Von stromtarife-vergleich.net

Mit dem großen Stromtarif Rechner auf Stromtarife-Vergleich.net können Verbraucher kostenlos die Preise von über 900 Stromanbietern vergleichen und den neuen Stromvertrag sofort online abschließen.
Thumb

Lübeck, 9.4.2013 - Stromtarife sind seit 1. Januar 2013 so stark angestiegen wie nie zuvor. Die Kosten für Strom haben sich dabei im Durchschnitt um bis zu 13 Prozent gesteigert. Manche Stromanbieter haben ihre Preise sogar um bis zu 19 Prozent erhöht. Laut Aussage der Stromversorger liegen die extremen Preissteigerungen in den höheren Strom-Einkaufspreisen begründet. Zahlreiche Experten sind sich jedoch einig, dass der Preisauftrieb im Verbraucherverhalten begründet liegt. Denn die meisten Stromkunden nehmen die Strom-Preissteigerungen tatenlos hin. Obwohl der Strommarkt bereits seit über zehn Jahren liberalisiert ist, haben laut Statistik nur etwa 17 Prozent den Anbieter gewechselt. Und dies, obwohl durch einen Wechsel des Stromanbieters ein weitaus günstigerer Stromtarif zu haben wäre. Würde jeder Deutsche zu dem Anbieter mit dem günstigsten Stromtarif wechseln, würden statistisch mehr als acht Milliarden Euro im Geldbeutel der Stromverbraucher verbleiben. Doch, obwohl mit einem günstigeren Stromtarif bares Geld eingespart werden kann, schrecken immer noch viele Deutsche davor zurück, den Stromanbieter zu wechseln. Der Grund liegt primär darin begründet, dass viele Verbraucher sich nicht darüber im Klaren sind, dass ein Anbieterwechsel einfach und schnell vollzogen werden kann.
Einen Wechsel zu einem günstigen Stromanbieter zu erleichtern und allen Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, mit einem billigen Stromtarif zu sparen, das ist jetzt mit Stromtarife-Vergleich.net möglich. Mit Hilfe des TÜV-geprüften und unabhängigen Stromtarif-Rechners, der auf http://www.stromtarife-vergleich.net/stromrechner zu finden ist, kann jeder einfach und schnell den günstigsten Stromanbieter und Stromtarif in seiner Region finden. Zum Stromtarif Vergleich nötig sind lediglich ein paar Daten wie Postleitzahl und der jährliche Stromverbrauch. Es besteht überdies die Möglichkeit, zusätzliche Optionen zu wählen, wie u.a. "Nur Öko- und Klimatarife anzeigen" oder auch "Nur Tarife mit Preisgarantie anzeigen. Innerhalb weniger Sekunden vergleicht der TÜV-geprüfte und unabhängige Stromtarif Rechner die Preise von über 900 Stromanbietern und präsentiert dem Verbraucher eine Liste der günstigsten Stromanbieter. Hat man sich für einen Anbieter mit einem billigen Stromtarif entschieden, kann der neue Stromvertrag gleich online abgeschlossen werden. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich die Vertragsunterlagen auf dem Postweg zusenden zu lassen.
Mit Hilfe des Stromtarif-Rechners auf Stromtarife-vergleich.net ist es damit für Verbraucher denkbar einfach, einen neuen, günstigen Stromanbieter zu finden und kräftig zu sparen.
Der Stromtarifvergleich kann kostenlos durchgeführt werden auf: http://www.stromtarife-vergleich.net/stromrechner