Avid präsentiert auf der NAB in Las Vegas neue Kreativ-Tools und Management-Lösungen für die Audio-, Video- und Broadcast-Branche

Von Avid Technology GmbH

Avid stellt nahtlose End-to-End-Lösungen für die professionelle Medienproduktion auf Basis seiner strategischen Vision "Avid everywhere" vor

Avid® (NASDAQ: AVID) präsentiert auf der NAB neue und optimierte Lösungen für die Audio-Produktion, professionelles Editing, Multiplattform-Distribution von Content, On-Air-Grafikproduktion und Asset-Management und setzt damit wiederholt Branchenstandards...
Thumb

NAB (Stand SU902), Las Vegas, 08.04.2013 - Avid® (NASDAQ: AVID) präsentiert auf der NAB neue und optimierte Lösungen für die Audio-Produktion, professionelles Editing, Multiplattform-Distribution von Content, On-Air-Grafikproduktion und Asset-Management und setzt damit wiederholt Branchenstandards für exzellente Medientechnologie. Außerdem stellt das Unternehmen auf der NAB die strategische Vision "Avid Everywhere" vor: das Versprechen, die nahtlosesten End-To-End-Lösungen für die Medienproduktion und -distribution in der Broadcastbranche zu entwickeln.

Mit "Avid Everywhere" trägt Avid der Tatsache Rechnung, dass flexible Arbeitsumge-bungen - inklusive ortsunabhängiger und Cloud-basierter Technologien zur Zusammen-arbeit - entscheidende Erfolgsfaktoren für Content-Entwickler und -Distributoren sind, die unter zunehmendem Druck stehen, jederzeit hochwertige Produktionen abzuliefern. Intensiver Kostendruck und die gleichzeitig steigende Komplexität in der Entwicklung sind die größten Herausforderungen für Medienschaffende in einer immer mobileren und vernetzteren Welt. Deshalb sollen die Lösungen, die im Rahmen von "Avid Everywhere" entstehen, Kunden dabei unterstützen, diesen Herausforderungen erfolgreich zu begeg-nen - denn sie ermöglichen dezentralisierte Arbeitsteams, Multi-Plattformausspielung sowie das Arbeiten in jedem beliebigen Produktionsumfeld.

"In den letzten 25 Jahren hat Avid mit der Marktführerschaft in der Broadcast-Industrie ein starkes Erbe aufgebaut. Wir sind stolz auf die Rolle, die wir spielen, wenn es darum geht, unseren Kunden die Entwicklung von fesselnden und überzeugenden Medien zu ermöglichen", sagt Avid President und CEO Louis Hernandez Jr. "Als entscheidendes

Element der Wachstumsstrategie von Avid ist unsere Vision ,Avid Everywhere' eine Inspiration für die nächste Innovationsphase unserer gesamten Produktpalette. Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr noch einige weitere spannende Entwicklungen ankündigen zu können."

Zu den neuen und optimierten Produkten, die auf der NAB vorgestellt werden, gehören:

Creative Tools - Avids professionelle Kreativ-Tools setzen Branchenstandards für die Entwicklung von erstklassigem Content - mit Lösungen, die das gesamte professionelle Produktionsumfeld optimieren.

- Avid Media Composer® 7 - Avids marktführende non-lineare Editing-Lösung bietet beschleunigte und vereinfachte Workflows inklusive optimierter HD-Ausgabe von hochauflösendem Rohmaterial sowie automatisiertem Medien-betrieb. Darüber hinaus beinhaltet die neueste Version des Media Composer die Lösung Interplay® Sphere für vollen Mac-Support und erweitert so die Möglich-keiten für mobile Echtzeitproduktionen an jedem beliebigen Ort.

- Avid Pro Tools® 11 - Avids branchenführende digitale Audio-Workstation ver-fügt in der neuesten Version über Hochleistungs-Audio- und Video-Engines, eine 64-Bit-Architektur, erweitertes Metering und direkte HD Video-Workflows.

- Avid Motion Graphics(TM) 2.5 - Avids Plattform für On-Air-Grafikproduktionen der nächsten Generation umfasst eine neue Zwei-Kanal-Konfigurationsoption und ein eigenständiges Abspielsystem und bietet so einen flexibleren und schnelleren Einsatz von Grafik-Workflows - für die Produktion hochwertiger Bildwelten sowie deren Ausstrahlung in kürzester Zeit.

- Avid Fast Track® Solo and Duo - Die zwei neuen mobilen Audio Interfaces für das Composing und Editing von hochwertigem Sound sind mit der Pro Tools Express-Software für Mac und PC ausgerüstet, lassen sich zusätzlich direkt mit dem iPad verbinden und bieten so hochwertige I/O-Schnittstellen für jede iOS App.

Media Management-Lösungen - Vom größten Medienunternehmen bis hin zum selbstständigen Profi: Avid bietet die offensten, flexibelsten und am besten skalierbaren Lösungen der Branche.

- Avid Interplay Production 3.0 - Avids neueste Version der leistungsstarken Medienasset-Management-Lösung, vereinfacht und beschleunigt dateibasierte Workflows in der Postproduktion und für Broadcast-Kunden und wird jetzt auch inklusive Interplay Sphere mit vollem Mac-Support angeboten.

- Avid Interplay Pulse - Avids verbesserte Multiplattform-Lösung für die Distribu-tion von Inhalten liefert Content an Online-, mobile und soziale Plattformen, indi-viduell angepasst in Format und Größe. Interplay Pulse lässt sich mit Avids Connected Newsroom Solution Set integrieren und verfügt über einen einheit-lichen Web Client.

- Avid AirSpeed® 5000 2.5 - Avids neuester Video-Server bietet Slow Motion-Playback für SD und HD, schnelle Medienwiedergabe und kontinuierliche Auf-zeichnung.