Avid Motion Graphics 2.5: verbesserte Einsatzflexibilität durch neue Konfigurationsmöglichkeiten

Von Avid Technology GmbH

Avid® präsentiert auf der NAB 2013 Avid Motion Graphics(TM) 2.5 (AMG), die On-Air-Grafikproduktionsplattform der nächsten Generation für Sendeanstalten, Medienproduzenten und Sportveranstalter. Eine neue Zwei-Kanal-Konfigurationsoption und ein eigenständiges...

NAB (Stand SU902), Las Vegas, 08.04.2013 - Avid® präsentiert auf der NAB 2013 Avid Motion Graphics(TM) 2.5 (AMG), die On-Air-Grafikproduktionsplattform der nächsten Generation für Sendeanstalten, Medienproduzenten und Sportveranstalter. Eine neue Zwei-Kanal-Konfigurationsoption und ein eigenständiges Abspielsystem erhöhen die Flexibilität und die Geschwindigkeit von Grafik-Workflows - für die Produktion hochwertiger Bildwelten sowie deren noch schnellere Ausstrahlung.

Dank der neuen Konfigurationsoptionen bietet AMG 2.5 deutliche Vorteile in punkto Flexibilität und Schnelligkeit, unter anderem:

- Zwei-Kanal-Konfigurationsoption - verbessert schnellere Sendefähigkeit, Kosteneffizienz und Flexibilität: Durch die Integration eines zweiten Grafikprozessors und einer I/O-Karte sowie von mehr Speicherplatz können Grafiken auf zwei Kanälen ausgespielt werden.

- AMG Engine - ein eigenständiges Abspielsystem ermöglicht das Einrichten einer verteilten Systemarchitektur, indem die Kreation und das Abspielen von Grafiken voneinander getrennt werden. Dieses Verfahren bietet kosteneffiziente Workflow-Optionen auch für komplexe Prozesse.

- Betriebskonsole - fügt Konfigurationen unterschiedlicher AMG-Abspielkanäle in einer einzigen, zentralisierten Schnittstelle zusammen.

- Zweikanal-Upgrade - ein vor Ort installierbares Zweikanal-Upgrade steigert die Abspielkapazität eines bestehenden AMG-Systems bei nur minimalem Zeitaufwand.

"Avid Motion Graphics hat uns ermöglicht, unsere Fans intensiv in das Geschehen einzubeziehen und bei ihnen eine Begeisterung zu erzeugen, die vorher unmöglich gewesen wäre", kommentiert Craig Wilson, Manager of Production and Creative Services, Corporate Marketing der US-Baseball-Mannschaft St. Louis Cardinals. "Der Wechsel von der Avid Deko®-Lösung zu AMG war ein Kinderspiel. Wir können unsere Deko-Grafiken im AMG-Umfeld weiter verwenden und Daten von verschiedenen Quellen ganz einfach mit jedem beliebigen Grafik-Parameter verknüpfen. Mit AMG können wir die Weltklasse-Marke St. Louis Cardinals noch weiter ausbauen - unsere Fans sind begeistert und bleiben uns treu."

"In der heutigen Medienindustrie, die von hartem Wettbewerb und Imagefragen geprägt ist, sind hochwertige Grafiken einer der entscheidenden Faktoren, wenn es darum geht, eine erfolgreiche Marke aufzubauen", so Dana Ruzicka, Vice President of Segment and Product Marketing bei Avid. "Content-Produzenten müssen extrem schnell und einfach Bildmaterial produzieren können, das aus der Bilderflut heraus sticht und ihre Marke zu etwas Besonderem macht. AMG 2.5 kann genau das - und vereinfacht gleichzeitig Workflows und reduziert Kosten."

Verfügbarkeit und Preise

Avid Motion Graphics 2.5 ist ab sofort erhältlich. Das AMG Zweikanal-Upgrade kostet ab ? 10.400, AMG Engine ab ? 27.500 und die gebrauchsfertigen AMG Zweikanal-Systeme ab ?37.400, alle Preise zzgl. MwSt. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.avid.com.