PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ParStream gewinnt weltweit führende Datenbank-Pioniere für den Technologie-Beirat


Von ParStream GmbH

ParStream, ein führender Anbieter von Big Data Analysen in Echtzeit, gab die Ernennung von Don Haderle, Volker Markl, Marie-Anne Neimat und Andy Palmer als Technologischen Beirat bekannt

Der weithin als "Vater des DB2" bekannte Don Haderle war verantwortlich für Design und Architektur der IBM Database 2 (DB2). Darüber hinaus leistete Haderle unter anderem Pionierarbeit bei diversen Technologie-Initiativen für relationale Datenbanken auf...
Thumb

Köln, 08.04.2013 - Der weithin als "Vater des DB2" bekannte Don Haderle war verantwortlich für Design und Architektur der IBM Database 2 (DB2). Darüber hinaus leistete Haderle unter anderem Pionierarbeit bei diversen Technologie-Initiativen für relationale Datenbanken auf offenen Systemen, verteilten Infrastrukturen und Content-Management Systemen.

Volker Markl hat einen Doktortitel in Informatik und ist führender Experte auf dem Gebiet der adaptiven Verarbeitung von Abfragen und-optimierung. Er hält sechs Patente und seine Arbeit beeinflusste viele Datenbank-Produkte. Nach mehreren Jahren am IBM Almaden Research Center, leitet Markl derzeit bahnbrechende Forschungen in Big Data-Technologien als ordentlicher Professor und Vorsitzender des Fachgebiet Datenbanksysteme und Informationsmanagement (DIMA) an der Technischen Universität Berlin.

Marie-Anne Neimat besitzt einen Doktortitel in Informatik und war zuletzt als Vice President of Development bei Oracle zuständig für die Oracle NoSQL Database, Oracle Berkeley Database und Oracle TimesTen In-Memory Database. Vor Oracle war Neimat Vice President of Engineering und Vorstandsmitglied bei TimesTen Inc., einem von ihr während ihrer Zeit bei HP Labs mitgegründetem Unternehmen, welches schließlich von Oracle übernommen wurde.

Andy Palmer war Mitgründer und Gründungs-CEO von Vertica Systems (übernommen von HP), einem wegweisenden Big Data Analytics Unternehmen. Er hat mehr als 25 Technologie-Unternehmen bezüglich Finanzierung, Beratung oder Gründung unterstützt. Vor seiner Zeit bei Vertica hielt Palmer Führungspositionen bei Infinity Pharmaceuticals, Bowstreet (übernommen von IBM), pcOrder.com und Trilogy.

"Die Berufung von Don Haderle, Volker Markl, Marie-Anne Neimat und Andy Palmer, vier Koryphäen in Datenbank-Technologie, in unseren Technischen Beirat unterstreicht ParStreams Wille, Innovationen im Bereich Datenbanken und Big Data Technologie weiter voranzutreiben", sagte Michael Hummel , CEO und Mitgründer von ParStream. "Das umfangreiche Wissen, Erfahrung und Einblicke dieser Branchen- Vordenker wird ParStream nachhaltig unterstützen, den technologischen Vorsprung der schnellsten Big Data Analytics Plattform weiter auszubauen."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2268 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!