Publishers' Forum 2013: Die Verlagswelt trifft sich in Berlin

Von arvato Systems GmbH

Das internationale Branchenevent für Verlage und Dienstleister

arvato Systems und Klopotek kooperieren beim Verlagsforum Internationale Plattform mit hochkarätigen Referenten für Verlagsexperten Bereits zum zehnten Mal öffnet vom 22. bis 23. April die internationale Branchenkonferenz "Publishers? Forum"...

Gütersloh, 09.04.2013 - arvato Systems und Klopotek kooperieren beim Verlagsforum

Internationale Plattform mit hochkarätigen Referenten für Verlagsexperten

Bereits zum zehnten Mal öffnet vom 22. bis 23. April die internationale Branchenkonferenz "Publishers? Forum" ihre Tore - dieses Jahr mit arvato Systems als Kooperationspartner. Im Hotel Concorde in Berlin präsentiert sich die zweitägige Veranstaltung mit einem herausragenden Programm aus Fachvorträgen, Workshops und Seminaren, begleitet von führenden Medienexperten.

Das Publishers Forum bietet eine in Qualität und Umfang anspruchsvolle Agenda. Themen wie "Jenseits des Buches denken", "Networked Publishing", "Metadata", "Digital First" und "Cloud Computing" stehen den etwa 320 Teilnehmern zur Auswahl. Eine Besonderheit 2013 ist das englischsprachige Programm, das parallel zu dem deutschen Programm angeboten wird.

Während der zweitägigen Konferenz kommen hochkarätige internationale Referenten zu Wort. Auch der TV-Sender 3sat wird in seiner Sendung "Kulturzeit" über die Veranstaltung berichten.

Die Konferenz hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem international renommierten Branchenevent für die gesamte Medienindustrie entwickelt. Mit Teilnehmern aus Belletristik-, Fach und Zeitungsverlagen, Bibliotheken, der Film- und Musikindustrie sowie aus Wissenschaft, Strategieberatungen und Internetagenturen ist das gesamte Spektrum der Branche auf diesem Forum vertreten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldemöglichkeit sind unter http://publishersforum.de zu finden.

Ãœber Klopotek

Klopotek ist der führende Anbieter von Standardsoftware und Beratungsleistungen für Buch- und Zeitschriftenverlage im Print- und Online-Bereich. Mehr als 350 Verlage unterschiedlicher Ausrichtung, mit mehr als 14.000 Usern, wickeln ihre Geschäftsprozesse mit der Klopotek Software ab. Seit beinahe 20 Jahren ist Klopotek mit seinen innovativen Lösungen Partner der Verlage ? weltweit. Das Klopotek Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Verlagsbereich für Print- und digitale Produkte ab. Die Klopotek Standardsoftware kann sowohl inhouse als auch ?as a Service? (SaaS) vorkonfiguriert auf der Grundlage von dokumentierten Best-Practice- Geschäftsprozessen genutzt werden. Klopotek hat Standorte in Europa (Amsterdam, Berlin, München, London und Paris) und den USA (Parsippany/New Jersey). www.klopotek.com