Epicor und IS Informatics Solutions AG präsentieren ERP-Lösung auf der topsoft in Zürich

Von Epicor Software Deutschland GmbH

Neuer Schweizer Channel Partner und Epicor stellen modernes ERP auf IT-Messe vor

Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, präsentiert sich erstmals mit seinem neuen Value Added Reseller IS Informatics Solutions AG* auf der IT-Fachmesse topsoft am 15. und 16. Mai 2013 in Zürich, Schweiz...

Frankfurt, 09.04.2013 - Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, präsentiert sich erstmals mit seinem neuen Value Added Reseller IS Informatics Solutions AG* auf der IT-Fachmesse topsoft am 15. und 16. Mai 2013 in Zürich, Schweiz (Stand 35 AD). Im Fokus des Messeauftritts steht Epicor ERP, die als moderne Komplettlösung für Enterprise Resource Planning konsequent auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen der Schweiz ausgerichtet ist.

"Unternehmen aus der Schweiz sind zumeist stark international orientiert und setzen bei Unternehmenssoftware auf klare Auswahlkriterien - Mehrsprachigkeit und Mehrmandantenfähigkeit sowie unterschiedliche Modelle der Bereitstellung wie On-Premise, On-Demand oder eine Mischung davon sind dabei grundlegend", erklärt Guido Heinz, Channel Manager bei Epicor für Zentral- und Osteuropa sowie die DACH-Region. "Mittelständische Unternehmen erwarten zudem einen schnellen Return-on-Investment - das bedeutet, dass sie nur in die Software-Funktionalität investieren, die sie tatsächlich benötigen. Anschließend müssen insbesondere strategische Software-Lösungen je nach der individuellen Unternehmensentwicklung einfach und flexibel an neue Anforderungen angepasst und erweitert werden können. Dank seiner Service-orientierten Architektur (SOA) adressiert Epicor ERP genau diesen Anspruch."

Mit IS Informatics Solutions AG haben Schweizer Unternehmen nun einen Partner vor Ort, der sie über den kompletten Lebenszyklus von Epicor ERP unterstützt. Als etablierter ERP-Experte mit langjähriger Projekterfahrung weltweit sorgt IS Informatics Solutions AG dafür, dass Epicor ERP ebenso pragmatisch wie vorausschauend geplant, implementiert und gepflegt wird.

"Wir haben uns für die Partnerschaft mit Epicor entschieden, weil sie mit ihrer ERP-Lösung ein zukunftsweisendes Konzept verfolgen. Dies bestätigt auch Gartner**, die Epicor ERP als Visionär im Magic Quadrant für ERP-Komplettlösungen für mittelständische Produkthersteller eingestuft hat", sagt Hanspeter Döbele, Geschäftsführer der IS Informatics Solutions AG. "Unternehmen erhalten mit Epicor ERP die Möglichkeit, von ausgereiften Funktionen für Enterprise Resource Management zu profitieren, das vom Finanzwesen über Produktions- und Vertriebsmanagement bis hin zu Customer Relationship- und Lieferketten-Management die Kernprozesse im Unternehmen integriert. Damit verfügen mittelständische Unternehmen über ebenso leistungsfähige Werkzeuge wie Großkonzerne, aber zu deutlich geringeren Investitions- und Folgekosten."

Ein wichtiger Aspekt ist dabei zudem, dass über SOA Änderungen in den Prozessen rein über Konfiguration realisiert werden, Änderungen am Programmcode sind dafür nicht erforderlich. Dies reduziert den Aufwand für Anpassungen der Software und vereinfacht zudem Release-Updates. "Der moderne technologische Ansatz von Epicor ERP vereinfacht es für Unternehmen, ihr ERP stets auf dem modernsten Stand zu halten und sich damit einen spürbaren Wettbewerbsvorteil zu sichern", ergänzt Hanspeter Döbele.

Link zu Epicor auf der topsoft 2013: http://www.topsoft.ch/de/fachmesse/besucher/aussteller_produkte.html?objects.firstLetter=E

Über IS Informatics Solutions AG:

IS Informatics Solutions AG wurde 1994 in der Schweiz gegründet und ist spezialisiert auf ERP-Anwendungen für mittelständische Unternehmen in der Schweiz und weltweit. IS bietet ERP Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der ersten Beratung bis hin zur Betreuung produktiver Installationen.

* Mehr dazu in der Pressemeldung: IS Informatics Solutions AG ist neuer Epicor Channel-Partner für die Schweiz (http://www.epicor.com/germany/Company/PressRoom/Pages/MRCPR/IS-Informatics-Solutions-AG-ist-neuer-Epicor-Channel-Partner.pdf)

** Mehr dazu in der Pressemeldung: Epicor ist Visionär im Magic Quadrant für ERP-Komplettsysteme für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen (http://www.epicor.com/germany/Company/PressRoom/Pages/MRCPR/Epicor-ist-Visionaer-im-Magic-Quadrant-fuer-ERP-Komplettsysteme.pdf)