Die proMX GmbH wurde mit dem Zertifikat 'Best of 2013' des Innovationspreises-IT 2013 ausgezeichnet

Von proMX GmbH

Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand zeichnet die 'Besser-Beraten-Software' proRM und Microsoft CRM aus

Die proMX GmbH, führendes Nürnberger Systemhaus und einer der erfolgreichsten Microsoft Dynamics GOLD CRM Partner in Deutschland, wurde von der Initiative Mittelstand für ihre 'Besser-Beraten-Software' bestehend aus der Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Suite...

Nürnberg, 09.04.2013 - Die proMX GmbH, führendes Nürnberger Systemhaus und einer der erfolgreichsten Microsoft Dynamics GOLD CRM Partner in Deutschland, wurde von der Initiative Mittelstand für ihre 'Besser-Beraten-Software' bestehend aus der Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Suite proRM und Microsoft Dynamics CRM ausgezeichnet und erhielt das Prädikat 'Best of 2013'. Diese Ehrung reiht sich nahtlos in die Auszeichnungen 'Country Partner of the Year - Germany, Dynamics Marketplace Solution Excellence Partner of the Year' und 'Dynamics Professional Services Partner of the Year' sowie den 'Partner of the Year Award for an Microsoft Dynamics CRM 2011' ein.

'Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unserer 'Besser-Beraten-Software' mit dem Zertifikat 'Best of 2013' in der Kategorie Branchenlösung für den Mittelstand', so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. 'Damit wurde uns bestätigt, dass unsere Software-Lösung einen nachhaltigen Nutzen für Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland hat. Unsere Kunden können somit weiterhin sicher auf unsere Produkte setzen, im Bewusstsein, eine innovative, zuverlässige und stabile Software zu nutzen.'

Die 'Besser-Beraten-Software' hat die 100-köpfige hochkarätige Experten-Jury der Initiative Mittelstand besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 4.900 eingereichten Bewerbungen. Der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand schlägt im zehnten Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Schirmherr des diesjährigen Innovationspreises-IT ist das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Besser-Beraten-Software

Das führende Microsoft Dynamics CRM deckt bereits alle Prozesse ab, die sich um die Kunden drehen ? in einer Anwendung. Kombiniert man diese Standardlösung mit dem leistungsstarken proRM, erhalten Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen das komplette Betriebssystem.

proRM erhöht die Projekteffizienz im Berater-Alltag durch gezieltere Ressourcenplanung und verminderte Projektrisiken. Die Anwender bewahren immer den vollen Überblick über Status, Kosten und Ergebnisse aller Projekte in Echtzeit, dank der intuitiven und projektbasierten Erfassung von Zeiten, Leistungen und Spesen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter berater.prorm.net.

Die Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Suite proRM 2013

In der aktuellen Version wurden alle Funktionen als einzelne Module integriert, die dann vom Kunden gezielt und in Abhängigkeit der Nutzerzahl lizensiert werden können. Hierfür hat das Team der proMX auf innovative und State-of-Art-Technologien gesetzt. Im Rahmen der Modularisierung wurde auch eine Vielzahl neuer Funktionen integriert. So kann die Software nun auch in der Cloud (privat, public und hybrid) eingesetzt sowie in der Microsoft Cloud unter Microsoft Dynamics CRM online genutzt werden.

proRM besteht aus einem Basis-Modul, das alle Kern-Funktionalitäten enthält sowie einer Reihe von weiteren Modulen. Das Basic Module kann kostenlos für bis zu fünf Nutzer unter der proRM Subscription License von der Website heruntergeladen werden. Momentan bietet die Lösung fünf weitere optionale Module an: Projekt Planung, Projekt Controlling, Projekt Cockpit, Skill Management und Gantt Charts.

Das Highlight der Version ist jedoch das neue Zeiterfassungstool zur Aufnahme von Projekt-Services per Smartphones (iPhone, Android, etc.), Mobile Device und Desktop Arbeitsplatz. Zusätzlich gibt es eine spezielle Windows 8 und Windows Phone App, die im Windows Store und im Windows Phone Marketplace erhältlich ist. Auf Wunsch vieler Kunden wurde nun auch die Zeiterfassung direkt in Outlook integriert. So können Anwender aus Outlook heraus neue Einträge erstellen und verändern, geplante Aktivitäten anlegen und Ausgaben aufnehmen. Diese Aktionen können auch direkt aus Terminen heraus erfasst werden.

Die Initiative Mittelstand

Die 'Initiative Mittelstand' hat sich als Interessensgemeinschaft aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren der kompetenten und tatkräftigen Unterstützung mittelständischer Unternehmen verschrieben. Mit der Plattform www.imittelstand.de, ihren Medien und dem Aktiv-Verzeichnis stellt sie ein Netzwerk für mittelständische Unternehmen zur Verfügung.

Der begehrte Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand fördert bereits seit 2004 mittelstandsgeeignete IT-Innovationen. Schirmherr des Preises ist dieses Jahr das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Bei der Tätigkeit des Ministeriums sind IT und IT-Anwendungen täglicher Bestandteil im Gespräch mit Unternehmen und Unternehmer. Seit die IT-Anwendungen immer stärker zweiseitige Kommunikation ermöglichen, wird ihre Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens immer klarer, vor allem wenn es darum geht, Angebot und Nachfrage präzise abzugleichen. Gerade für mittelständische Unternehmen entsteht mit individuell zugeschnittenen IT-Lösungen ein ausgezeichnetes Werkzeug, um Kunden besser zu binden, Geschäftsprozesse zu optimieren und Rationalisierungspotenziale zu heben. Aus diesem Grunde begleitet das Niedersächsische Ministerium als Schirmherr den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 den herausragenden Wettbewerb.

Weitere Informationen zur 'Besser-Beraten-Software' finden Sie unter berater.prorm.net.