Dream'eo stellt das SOLO GPS Navigations Kit vor

Von dream'eo

Thumb Dream'eo stellt das SOLO GPS Navigations Kit vor - Der portable Media Player wird zum Navigator - Paris, 15. November 2005 - Dream'eo, ein Hersteller von mobilen & digitalen Entertainmentplattformen, erweitert den kürzlich vorgestellten portablen Media Player SOLO um ein GPS Navigations Kit. Damit wird der SOLO um eine weitere interessante mobile Funktion erweitert. Der SOLO bietet bereits eine Vielzahl an Funktionen um die Vorteile der mobilen Unterhaltung voll auszuschöpfen. Mit dem GPS Kit wird der SOLO zu einer Symbiose aus vollwertigem Navigationsgerät für das Auto und einem Media Player mit hoher Speicherkapazität. Die integrierte 20GB Festplatte kann das mitgelieferte europäische Kartenmaterial und die POI Daten von etwa 3GB speichern, und bietet darüber hinaus ausreichend Speicherplatz für weitere Mediadateien. Der stromsparende GPS Empfänger basiert auf dem SiRF Star IIe/LP Chipsatz mit integriertem ARM7TDMI Prozessor. Das Satelliten Tracking erfolgt über 12 parallele Kanäle und sorgt somit für eine schnelle Signalerfassung und stabilen Empfang. Damit ist eine gute Navigationsleistung auch in Städten, Wäldern oder Schluchten gewährleistet. Als Navigationssoftware kommt NavMate® von Horizon Navigation Inc. zum Einsatz. NavMate® bietet Straßenführung mit Richtungs- und Kurvenanzeige, Text Erläuterungen, Kartenzoom und Sprachausgabe. Die Bedienung erfolgt einfach über den Touchscreen, per Fernbedienung oder die Funktionsknöpfe am Gerät. Die Kartendarstellung erfolgt wahlweise in 2D, 3D oder als Splitscreen mit sechs Zoomlevels. Die Suche nach Zielorten erfolgt über verschiedene Kriterien wie: Adresse, Kreuzungen, Points of Interest (POI) oder vorherige Zielpunkte. Des Weiteren beinhaltet die Software eine erweiterte Suchfunktion, für über eine Million an interessanten Zielen (POI) inkl. Telefonnummern, in mehr als 40 Kategorien. Sprachausgabe und Texte stehen in Englisch, Deutsch, Französisch, Holländisch, Dänisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch zur Verfügung. Das mitgelieferte Kartenmaterial umfasst insgesamt 16 westeuropäische Staaten. Zum Lieferumfang des Kits gehört neben der Software ein externer GPS Receiver, Verbindungskabel, eine verstellbare Autohalterung und ein Stromadapter für den Zigarettenanzünder. Die Halterung erlaubt es den Bildschirmwinkel individuell einzustellen "Das GPS Kit bietet dem Anwender des SOLO eine zusätzliche kostengünstige Funktion, für die man sonst ein eigenständiges Gerät anschaffen müsste," sagte Patrick Vaccaro, Europe General Manager bei Dream'eo. "Der SOLO ist damit mehr als nur ein Multi Format Media Player. Es ist das erste Gerät das mobiles Entertainment mit einem akkuraten Navigationssystem fürs Auto und einem Reiseführer kombiniert." Der SOLO mit GPS Navigationskit wird ab Mitte November 2005 zu einem Endverbraucherpreis von 599,- € (inkl. MwSt) mit deutschen Kartenmaterial, und 649,-€ mit Kartenmaterial für Westeuropa erhältlich sein. Als Upgrade ohne den SOLO kostet das Navigationskit 219,- € mit dt. Kartenmaterial und 279,- € mit dem kompletten westeuropäischen Karten. Das Produkt wird u.a. über dem Online Shop Portal www.fun-it.de sowie der PC Spezialist Gruppe verfügbar sein. Über Dream'eo Dream'eo ist ein Entwickler und Hersteller von verschiedenen mobilen & digitalen Unterhaltungsplattformen, die auf dem weltweit verbreitete Betriebssystem Microsoft Windows™ und dessen anwendungsfreundliche Oberfläche sowie PC-Kompatibilität beruhen. Die ausgezeichneten Leistungen und die große Bandbreite an Anwendungen lassen die Produkte von Dream'eo zu idealen Lösungen für den Beruf sowie den private Gebrauch werden. Mit seinem starken Partnernetzwerk hat Dream'eo es sich zum Ziel gesetzt sowohl in Europa als auch in Asien eine starke Wettbewerbsposition aufzubauen. Dream'eo ist eine chinesisch-französische Unternehmung, deren Forschung & Entwicklung sowie Produktion in Shenzen (China) angesiedelt sind. Die Logistik und das Marketing werden in Teams von Europa aus gesteuert. Für mehr Informationen besuchen sie bitte unsere Website www.dreameo.com . Presse Kontakte Dream'eo Email : franckpetit@dreameo.com eurobizz Frankreich Jérôme Dutertre Tel : +33 (0)1 46 05 01 30 Email : jd@eurobizz.de eurobizz UK Graham Jackson Tel : +44 1380 859772 Email : gj@eurobizz-marketing.com eurobizz Deutschland Christina Hagen Tel : +49 (0) 431 9710312 Email : ch@eurobizz.de © 2005 Dream'eo Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Inhaber.