PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

INNOVATIONSPREIS-IT 2013: blindwerk - neue medien erhält Aus-zeichnung für Quantum Management Cockpit


Von blindwerk - neue medien GmbH

Die Initiative Mittelstand hat blindwerk ? neue medien beim diesjährigen Innovationspreis-IT mit dem Prädikat 'BEST OF 2013' in der Kategorie 'E-Business' ausgezeichnet. Die unabhängige Expertenjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern...
Thumb

Rhodt unter Rietburg, 10.04.2013 - Die Initiative Mittelstand hat blindwerk ? neue medien beim diesjährigen Innovationspreis-IT mit dem Prädikat 'BEST OF 2013' in der Kategorie 'E-Business' ausgezeichnet.

Die unabhängige Expertenjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten prämierte damit das Quantum Management Cockpit (QMC), das die Südpfälzer Agentur für die Quantum GmbH in Ratingen entwickelt hat. Das multifunktionale Webportal ermöglicht kommunalen Stadtwerken eine zeit- und kosteneffiziente Verwaltung ihres Energieportfolios, vereinfacht die Beschaffungsprozesse von Strom und Gas und gewährleistet dabei eine hohe Transaktionssicherheit. So deckt das QMC alle zentralen Kernfunktionen einer energiewirtschaftlichen Portfoliomanagementabteilung ab.

'Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist für uns Bestätigung und zugleich Ansporn auch in Zukunft innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen', sagt Jan Entzminger, Geschäftsführer von blindwerk ? neue medien.

Über 4.900 Produkte und Lösungen wurden in diesem Jahr zum Wettbewerb eingereicht und von der hochkarätig besetzten Jury nach einem strengen Kriterien-Katalog bewertet. Dabei wurden unter anderem Punkte wie Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung unter die Lupe genommen. Das Quantum-Portal konnte die Juroren hierbei besonders überzeugen und gehört damit zur Spitzengruppe.

Der Innovationspreis-IT wird seit mittlerweile 10 Jahren von der Initiative Mittelstand an Unternehmen verliehen, die innovative IT-Lösungen mit einem hohem Nutzwert für den Mittelstand anbieten. In diesem Jahr steht der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1811 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!