PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prozessautomatisierung im Blick: Prometheus trifft Camunda


Von ibo Software GmbH

Die Prozessmanagement-Software ibo Prometheus.NET als Einstieg in die Prozessautomatisierung mit camunda BPM

In Prozessmanagementkreisen stößt die Mitteilung der Camunda Services GmbH aus Berlin, dass camunda BPM seit dem 18. März als Open-Source-Lösung zur Verfügung steht, auf reges Interesse. Davon profitieren vor allem Unternehmen, die über ein eigenes Java-Entwickler-Team...
Thumb

Wettenberg, 10.04.2013 - In Prozessmanagementkreisen stößt die Mitteilung der Camunda Services GmbH aus Berlin, dass camunda BPM seit dem 18. März als Open-Source-Lösung zur Verfügung steht, auf reges Interesse. Davon profitieren vor allem Unternehmen, die über ein eigenes Java-Entwickler-Team verfügen. Die Bedeutung von camunda BPM für die Automatisierung von Geschäftsprozessen wird damit noch einmal deutlich wachsen.

Damit gewinnen auch Software-Lösungen an Bedeutung, die ihre Daten für camunda BPM aufbereiten können. Bei der ibo Software GmbH war man sich dieser Entwicklung schon frühzeitig bewusst. Deshalb bietet die BPMN-Version der Prozessmanagement-Software ibo Prometheus.NET schon heute einen solchen Export an: 'Vor allem dann, wenn neben der technischen Nomenklatur für die Prozessautomatisierung auch noch eine visuelle Dokumentation der Prozesse eine zentrale Rolle spielt, profitiert das Prozessmanagement von einem auch graphisch orientierten Werkzeug, wie ibo Prometheus.NET. Dort, wo neben den automatisierten Prozesse, Arbeitsabläufe von den Mitarbeitern mit Leben gefüllt werden müssen, steigt der Nutzen der Prozessdokumentation auch mit der optischen Attraktivität der Prozessdarstellung', erläutert Frank Bender, Geschäftsführer der ibo Software GmbH.

Die datenbankgestützte Prozessdokumentation von ibo Prometheus.NET bietet gleichzeitig eine gute Grundlage für eine zukünftige Prozessautomatisierung. Mit dem Export der BPMN-Prozesse aus ibo Prometheus.NET zu camunda BPM ist es nur ein Schritt vom graphisch orientierten Prozesserlebnis zum automatisierten Workflow. Wo die Rahmenbedingungen eine sinnvolle Prozessautomatisierung ermöglichen, können die ibo-Prozesse mit camunda BPM leicht und schnell zum Laufen gebracht werden.

Weitere Informationen zu seinen Prozessmanagement-Lösungen bietet der Hersteller auf seiner Homepage: www.ibo.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2306 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!