PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online-Spiele-Plattform GamePoint setzt auf SkySQL für globale Expansion


Von SkySQL Ab

MySQL-Datenbank: Eine Million GamePoint Nutzer verbringen eine Milliarde Minuten pro Monat

SkySQL, der Service- und Support-Anbieter für die Open-Source-Datenbanken MySQL und MariaDB, konnte GamePoint mit seinem Serviceangebot überzeugen. Auf der 1998 gegründeten Social-Gaming-Plattform werden von derzeit 1 Million Nutzern weltweit mit virtueller...
Thumb

Helsinki, 10.04.2013 - SkySQL, der Service- und Support-Anbieter für die Open-Source-Datenbanken MySQL und MariaDB, konnte GamePoint mit seinem Serviceangebot überzeugen. Auf der 1998 gegründeten Social-Gaming-Plattform werden von derzeit 1 Million Nutzern weltweit mit virtueller Währung bekannte Spiele wie Schach, Darts und Bingo gespielt. http://www.gamepoint.de/

Spiele-Entwicklung ist ein Sektor, in dem große Budgets, top geheime Spezifikationen und hochkarätige Launch-Aktivitäten Gang und Gäbe sind. Der Zeitdruck in der Gaming-Branche ist riesig. Open-Source-Technologie wird zur Minimierung dieses Drucks eingesetzt und zur Verbesserung des Kundenservices.

GamePoint, eine Online-Spiele-Plattform, auf der jeder Spieler rechnerisch 1 Milliarde Minuten pro Monat verbringt, hat seine Daten in der MySQL-Datenbank, der weltweit populärsten Open-Source-Datenbank, gespeichert. Die Datenmenge wuchs rasant, Effizienz und Verlässlichkeit der Datenbank wurden noch wichtiger: Im ersten Quartal 2013 betrug der Anstieg der Mitgliedschaften 60%! Um das Beste aus Open-Source zu machen, arbeitet GamePoint bei Training und Beratung mit SkySQL zusammen.

"Aufgrund des rasanten Zuwachses blieb uns nur Zeit, die dringendsten Probleme zu beheben, es wurde unmöglich, alles zu testen. So konnten wir oft nicht sofort sehen, was falsch war und das führte zu längeren Ausfallzeiten," meint der IT-Chef Michael de Groot. "Ich schätze SkySQL, denn das Team war maßgeblich bei der Entwicklung der MySQL-Datenbank vom Start-up zum Branchenführer beteiligt und hat gemeinsam 100+ Jahre Datenbank-Erfahrung." GamePoint kann durch die MySQL-Cluster-Beratung von SkySQL und Fix-Prozesse schneller skalieren, der IT-Chef kann sich anderen Aufgaben zuwenden.

Über GamePoint

Das 1998 gegründete Unternehmen befasst sich mit Realtime Multiplayer-Gaming. GamePoint begann auf gehosteten Servern mit Shooter-Spielen, in Echtzeit spielte eine Person gegen andere. 2001 veröffentlichte das Unternehmen sein erstes online-Spiel, Webgame, ein Dart-Spiel. Darts war ein Hit , der Traffic auf GamePoint wuchs schnell. 2004 brachte GamePoint Bingo heraus, sein erstes Spiel, in dem virtuelle Währung verwendet wird. Von diesem Tag an hatte die Gaming-Plattform ihre eigene Welt, die heute die wichtigste Triebkraft für das Einkommen von GamePoint ist.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2384 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!