The North Face startet mit neuem Kundenbonusprogramm, entwickelt und umgesetzt von TIBCO

Von TIBCO Software

VIPeak honoriert Kunden über das bekannte Einkaufserlebnis hinaus.

? TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) steht hinter dem neuen Kundenbonusprogramm VIPeak des Outdoorbekleidungs- und Zubehörherstellers The North Face. Die Lösung basiert auf Loyalty Lab, der Plattform für Kundenbindungsprogramme von TIBCO. Mitglieder...

München, 10.04.2013 - ? TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) steht hinter dem neuen Kundenbonusprogramm VIPeak des Outdoorbekleidungs- und Zubehörherstellers The North Face. Die Lösung basiert auf Loyalty Lab, der Plattform für Kundenbindungsprogramme von TIBCO.

Mitglieder des VIPeak-Programms verdienen bei jedem Einkauf 'PeakPoints'. Außerdem gibt es Punkte für die Teilnahme an lokalen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem San Francisco Endurance Challenge, oder über die Interaktion auf Social-Media-Kanälen wie Facebook. Mitglieder mit mehr als 10.000 PeakPoints können jährlich im Februar aus verschiedensten Prämien im 'The North Face VIPeak'-Prämienkatalog wählen. Außerdem lassen sich die Bonuspunkte auf VIP-Abenteuerreisen, die Teilnahme an Events oder direkt auf ein Guthabenkonto für den nächsten Einkauf umlegen.

Das VIPeak-Programm nutzt den vollen Funktionsumfang von TIBCO Loyalty Lab. Die Loyalty Lab Professional Service Group von TIBCO hat Kundenerhebungen vorgenommen und bei der strategischen Planung des Programms unterstützt. The North Face setzt zudem Loyalty Lab Reward ein, die integrierte SaaS-Plattform von TIBCO. Diese intensiviert die Interaktion mit Bestandskunden und steigert die Bindung von Fans an die Marke The North Face.

Das Programm soll The North Face einen umfassenden Überblick über seine Kunden geben und durch die Intensivierung der Kunden-Markenbindung den Verkauf erhöhen. Die Website ist dabei der Hauptkanal. Somit ist die direkte Interaktion mit den Kunden auf Basis eines kosteneffizienten und hochwertigen Bonusprogramms gewährleistet.

'Wir sind sehr stolz auf unsere Programme. Wir entwickeln einfache, gewinnbringende und exklusive Angebote für unsere Kunden und deren Zielgruppen', so Matt Elders, Vice President bei TIBCO Loyality Lab. 'Bei unserer Zusammenarbeit mit The North Face war ein Fokus, nicht nur den Umsatz zu erhöhen, sondern auch die Interaktion mit der Marke abseits vom klassischen Einkauf zu fördern. The North Face belohnt seine Kunden für den Kauf und gleichzeitig beteiligt sich die Marke an Incentives, um die neuen Outdoor-Artikel auch zu nutzen.'