Nächstes JUGH-Treffen am 25. April 2013

Von Micromata GmbH

Thema: Groovy-DSL

Daniel Ludwig (Micromata) zeigt beim nächsten JUGH-Treffen am 25. April, wie man Groovy-Funktionalitäten gezielt zum Bau von DSL einsetzen kann. Außerdem wird er darlegen, wie man mit Groovy-AST-Transformationen (AST = Abstract Syntax Tree) eine Umgebung...
Thumb

Kassel, 11.04.2013 - Daniel Ludwig (Micromata) zeigt beim nächsten JUGH-Treffen am 25. April, wie man Groovy-Funktionalitäten gezielt zum Bau von DSL einsetzen kann.

Außerdem wird er darlegen, wie man mit Groovy-AST-Transformationen (AST = Abstract Syntax Tree) eine Umgebung schaffen kann, in der nur DSL-Code, aber kein Groovy-Code ausgeführt werden kann.

Wann: Donnerstag, der 25. April 2013 ab 17:00 Uhr

Wo: Kombinatsgaststätte 'Zur Marbachshöhe', Amalie-Wündisch-Str. 3, 34131 Kassel, Haltestelle Marbachshöhe (Tramlinie 4)

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt ist wie immer frei.

Über die JUGH:

Die Java User Group Hessen (JUGH) ist Teil des internationalen Netzwerkes von Java Communities, die sich der weltweiten Verbreitung von Java-Know-how verschrieben haben. Im Sommer 2009 wurde sie von Entwicklern der Micromata GmbH ins Leben gerufen und kann seither auf eine ganze Reihe spannender Treffen und Workshops zum Thema Java zurückblicken, darunter auch solche von namhaften Java-Größen wie Adam Bien oder Eberhard Wolff. Zur Tradition der JUGH gehören außerdem so genannte "Stand-up Codings", wo jeder Java-Entwickler die Gelegenheit bekommt, spontan zu einem Java-Thema seiner Wahl zu sprechen. Die JUGH trifft sich einmal im Monat (in der Regel immer am letzten Donnerstag) in Kassel. Eine Voranmeldung ist meistens nicht nötig, der Eintritt ist frei. Kontakt: jugh@micromata.de. Weitere Informationen sind unter www.jugh.de erhältlich.