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4. Kultursponsoringmarkt-Studie


Von Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Kulturanbieter aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sind zur Teilnahme aufgerufen
Thumb In diesem Jahr führt Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH zum vierten Mal eine qualitative Studie zu den Sponsoringaktivitäten von Kulturanbietern durch. Alle Kulturanbieter aus dem deutschsprachigen Raum sind aufgerufen sich unter http://umfrage.causales.de an der Studie bis zum 31. Mai 2013 zu beteiligen. Erstmalig werden neben Kulturanbietern aus Deutschland auch Kultureinrichtungen und deren Sponsoringaktivitäten aus der Schweiz, Österreich, Luxembourg und Liechtenstein von Causales analysiert. Darüber hinaus werden die Ergebnisse mit den von Causales erstellten Studien aus den Jahren 2005, 2007 und 2010 verglichen, um einen Trend für die nächsten drei Jahre auf dem Kultursponsoringmarkt aus Sicht der Kulturanbieter aufzuzeigen. In der aktuellen Befragung werden die Betriebsstruktur der Sponsoringnehmer, die Kommunikation, die Gestaltung der Leistungen und Gegenleistungen, das Management hinsichtlich Planung, Durchführung und Kontrolle der Sponsoring- kooperationen sowie Zufriedenheit und Zukunftsperspektiven zwischen Sponsor und Kultureinrichtung abgefragt. Die Ergebnisse der Studie werden den teilnehmenden Kulturanbietern zugesendet. Diese Pressemeldung ist auch Online auf www.kulturmarken.de abrufbar. Pressekontakt: Eva Nieuweboer, Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, Bötzowstraße 25, D - 10407 Berlin, Telefon: +49 30 53 214 391, Fax: +49 30 53 215 337, E-Mail: nieuweboer@causales.de, www.kulturmarken.de, www.causales.de, www.kulturinvest.de


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