Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.

Von Thomas-Krenn.AG

Wertvolle Informationen aus dem Serverbereich bietet das Thomas Krenn Wiki ? ab sofort auch auf dem Smartphone oder Tablet.

Das Thomas Krenn Wiki steht seinen Nutzern ab sofort auch in einer mobilen Version zur Verfügung. Wertvolle Informationen rund um den Serverbereich sind damit nun bequem vom Smartphone oder Tablet aus abrufbar. Ganz gleich, um welches Betriebssystem es...
Thumb

Freyung, 11.04.2013 - Das Thomas Krenn Wiki steht seinen Nutzern ab sofort auch in einer mobilen Version zur Verfügung. Wertvolle Informationen rund um den Serverbereich sind damit nun bequem vom Smartphone oder Tablet aus abrufbar. Ganz gleich, um welches Betriebssystem es sich hierbei handelt, mobile Endgeräte werden fortan automatisch erkannt und die Inhalte in einer auf mobile Displays optimierten Anzeige präsentiert.

Bereits im Februar 2008 hat die Thomas-Krenn.AG das damals einzige deutschsprachige Techniker-Wiki ins Leben gerufen. Seitdem stellen die hausinternen Techniker ihr Wissen rund um den Serverbereich jedermann frei zur Verfügung. Mehr als fünf Jahre und etwa fünf Millionen Seitenaufrufe später, nutzen täglich rund 5.000 Besucher die zahlreichen Fachartikel. Neben Grundlagen-Know-how, bietet das Wissensportal auch Lösungsbeschreibungen von speziellen Serverproblemen. Zu den beliebtesten Themen der mehr als 1.200 Artikel ? jeder einzelne von ihnen erzielte mehr als 50.000 Aufrufe - zählen unter anderem das Einrichten eines FTP-Servers unter Debian, Grundlagen zu VLANs, ein Überblick über die Intel VT Virtualisierungsfunktion oder Details zum IPMI Sensor Monitoring Plugin.

Über den Erfolg freut sich auch der Vorstandsvorsitzende Christoph Maier: 'Die Zugriffszahlen auf unser Wiki steigen kontinuierlich an, sodass wir 2012 erstmals die Millionengrenze überschreiten konnten. Von der mobilen Version erhoffen wir uns eine noch größere Reichweite und möchten den Nutzern den Zugriff so bequem, wie möglich, gestalten. Schließlich verstehen wir die offene Weitergabe unseres Know-hows als wichtigen Kernpunkt unserer Unternehmensphilosophie.'