Der Turbo in Sachen 3D-CAD-Datenkonvertierung - Der neue CADdoctor EX 5.2

Von CAMTEX GmbH

Die neue Version des CADdoctors konvertiert und repariert CAD-Daten im Schnellverfahren, unterstützt auch ältere CAD-Systeme und kommt mit Schnittstellenupdates und deutscher Übersetzung von CAMTEX

Die CAD-Datenkonvertierung nahm bisher viel Zeit in Anspruch. Der Wechsel zwischen interaktiven Phasen und Phasen reiner Rechenzeit ließ den Anwender in einer Art Wartestellung, immer bereit, den nächsten Vorgang anzustoßen. CADdoctor EX 5.2 von Elysium...

Suhl, 11.04.2013 - Die CAD-Datenkonvertierung nahm bisher viel Zeit in Anspruch. Der Wechsel zwischen interaktiven Phasen und Phasen reiner Rechenzeit ließ den Anwender in einer Art Wartestellung, immer bereit, den nächsten Vorgang anzustoßen.

CADdoctor EX 5.2 von Elysium (Japan), erhältlich über CAMTEX, löst dieses Problem. Die neue Schnell-Konvertierungs-Funktion ist die noch zeitsparendere Alternative zur bisherigen automatischen Konvertierung mit CADdoctor. Die Schnell-Konvertierung strafft den Workflow und verkürzt die Zeit der notwendigen Anwesenheit des Nutzers beim Konvertierungs- und Reparaturvorgang erheblich, ohne jedoch die Qualität zu beeinträchtigen.

CADdoctor EX unterstützt Unternehmen dabei, fremde CAD-Daten auf effizientem Weg in hoher Qualität umzuwandeln. Dabei ist CADdoctor EX ein Werkzeug zum CAD-Datenaustausch, mit dem 3D-Daten schnell und sicher konvertiert, systematisch überprüft, Fehler erkannt und gezielt repariert werden können.

Neben der Schnell-Konvertierungs-Funktion, bietet die neue Version CADdoctor EX 5.2 die von vielen Anwendern gewünschte Unterstützung älterer CAD-Systeme. Hierzu werden spezielle Plugins mitgeliefert:

CATIA

Plugins für V5R18-V5R20 wieder aufgenommen.

CADdoctor unterstützt nun mit dem CATIA-Plugin V5R18, V5R19, V5R20, V5R21, V5R22, V5R23

NX

CADdoctor unterstützt nun mit dem NX Plugin NX7.5, NX8 und NX8.5

Pro/E

Plugins für Wildfire4 wieder aufgenommen.

CADdoctor unterstützt nun mit dem Pro/E Plugin WF4, WF5, CP1, CP2

I-DEAS

Plugins für I-DEAS5 und I-DEAS6 wieder aufgenommen.

CADdoctor unterstützt nun mit dem IDEAS Plugin I-DEAS 5, 6, 6.1, 6.2, 6.3

Auch neue Schnittstellenupdates wurden implementiert: CATIA (CAA) Plugin (V5-6R2013), I-DEAS Plugin (NX I-DEAS 6.3), NX Plugin (NX 8.5), Parasolid (standalone) Schnittstelle (V25.1), ACIS (standalone) Schnittstelle (R23) und eine JT Schnittstelle (V9.5).

Als Distributor der Produkte von Elysium Co., Ltd, Hamamatsu, Japan stellt die CAMTEX GmbH nicht nur die neue Version CADdoctor EX 5.2 vor, sondern liefert zudem die deutsche Übersetzung der Software und Dokumentation und leistet Support im deutschsprachigen Raum.