Mesem Holzzentrum: Online alles für Haus und Garten

Von Holzzentrum Mesem GmbH & Co. KG

Die im westfälischen Dülmen ansässige Holzzentrum Mesem GmbH & Co KG bietet in ihrem Onlineshop ein umfangreiches Sortiment an

Wer ein Gartenhaus sucht, der findet im Mesem Onlineshop sowohl Gartenhäuser mit vorgefertigten Wandelementen, die sich schnell montieren lassen und sich besonders als kleineres Gartenhaus oder Gerätehaus eignen, als auch Blockhäuser, deren lagenweise aufeinander gesteckte Bohlen gewöhnlich eine größere Dicke aufweisen. Die stabilen Blockhäuser zeichnen sich durch eine besonders lange Lebensdauer aus. Bei Mesem online erhältliche Gartenhäuser können mit Wandstärken zwischen 14 und 92 Millimetern, Breiten zwischen einem und 12 Metern sowie Tiefen zwischen etwa einem halben und fast 9,5 Metern bestellt werden. Wer eine schattige und windgeschützte Rückzugsmöglichkeit für seinen Garten sucht, für den stehen bei Mesem fest zu verbauende oder flexible Terrassenüberdachungen sowie aus Holz oder Metall gefertigte Pavillons und Gartenlauben bereit.

Gewächshäuser
Die verschiedenen bei Mesem online erhältlichen Gewächshäuser ermöglichen durch ihren filigranen Aufbau den Einfall von möglichst viel Sonnenlicht. Spezielle Mechanismen regeln Bewässerung und Lufttemperatur. Bei einem Gewächshaus, das oft über eine festgelegte Breite verfügt, kann die Grundfläche meist durch eine individuelle Gewächshauslänge frei gewählt werden. Für die Stabilität eines Gewächshauses sorgt das verwendete Aluminium, das - optisch besonders ansprechend - auch grün verkleidet erhältlich ist. Ein Mesem Gewächshaus kann als klassisches freistehendes Gewächshaus, aber auch als (zusätzlich mit einem Hochbeet kombinierbares) Kleingewächshaus, als Anlehngewächshaus oder als Gewächshauszelt online geordert werden.

Carports
Ein Carport, der einen Stellplatz einfasst, schützt Fahrzeuge vor schädlichen Umwelteinflüssen. Im Shop von Mesem stehen Carports aus unterschiedlichsten Materialien (imprägnierte Nadelhölzer, Brettschichthölzer, Vollhölzer und Kunststoffe) und wahlweise als an ein Haus angelehnter Carport, als Stellplatzerweiterung oder als freistehender Einzel- oder Doppelcarport zur Verfügung. Auch die Dachkonstruktion (Sattel-, Pult- oder Flachdach) kann frei gewählt werden. Mesem bietet Produkte namhafter Carport-Hersteller wie Weka, Skanholz und Karibu an, die mit kurzen Lieferzeiten bereitgestellt werden.

Der Naturbaustoff Holz
Die im Onlineshop von Mesem erhältlichen Hölzer decken wohl nahezu jeden Bedarf ab. Ein individuelles Gartenhaus wird z. B. gerne aus Fichten-Blockbohlen errichtet. Fassaden (gerade auch bei Niedrigenergie- oder Passivhäusern) werden oft mit widerstandsfähigem Lärchenholz verkleidet. Die Errichtung von Holzterrassen erfolgt häufig unter der Verwendung dauerhafter exotischer Hölzer wie Bangkirai, das im Mesem Onlineshop in unterschiedlichsten Verarbeitungsformen zu finden ist. Für Saunabänke und andere Innenbereiche bietet sich das weitgehend astfreie exotische Abachiholz an. Wer sich die Holzauswahl vor Ort anschauen möchte, ist auf der seit dem 01. März geöffneten Holz-Ausstellung bei Mesem willkommen.