PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HFO macht Schülern Physik greifbar


Von HFO Telecom AG

HFO Telecom AG: Neuer Physik-Übungskasten für Hofer Reinhart Gymnasium

Hof, 12. April 2013 ? Über einen neuen Übungskasten für das Fach Physik können sich die Schülerinnen und Schüler des Hofer Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums freuen. Noch kurz vor den Osterferien wurde die Spende übergeben. Das Hofer Unternehmen HFO...
Thumb

Hof/Saale, 12.04.2013 - Hof, 12. April 2013 ? Über einen neuen Übungskasten für das Fach Physik können sich die Schülerinnen und Schüler des Hofer Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums freuen. Noch kurz vor den Osterferien wurde die Spende übergeben. Das Hofer Unternehmen HFO Telecom AG möchte es mit diesem Experimentiersatz den Jugendlichen erleichtern das Fach Physik zu 'begreifen' und die Lehrkräfte dabei unterstützen den Schulstoff verständlich zu vermitteln.

Mit der Sachspende sollen die Unterrichtsinhalte für die Schüler veranschaulicht dargestellt und so regelmäßig unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. Da in Zeiten knapper öffentlicher Haushaltskassen Investitionen dieser Art häufig hinten angestellt werden müssen, hat sich HFO-Vorstandsvorsitzender Achim Hager gerne bereit erklärt, dem Gymnasium den gewünschten Experimentiersatz zu finanzieren.

Schulleiter Reinhard Dreher und Fachlehrer Karlheinz Bayer nahmen den Physik-Übungskasten stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler des Reinhart Gymnasiums gerne entgegen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 129 Wörter, 1088 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!