Actian Corporation und Pervasive Software gehen Big Data jetzt mit vereinten Kräften an

Von Actian Germany GmbH

Leistungsstarkes Portfolio von Actian erlaubt Organisationen die Verknüpfung, Analyse und Auswertung großer Datenmengen

Die Actian Corporation, führender Anbieter von Big Data-Management-Lösungen, hat heute den Abschluss der Übernahme von Pervasive Software (NASDAQ: PVSW) bekannt gegeben, einem weltweit tätigen Anbieter innovativer Cloud-basierter sowie On-Premises-Lösungen...

Langen, 12.04.2013 - Die Actian Corporation, führender Anbieter von Big Data-Management-Lösungen, hat heute den Abschluss der Übernahme von Pervasive Software (NASDAQ: PVSW) bekannt gegeben, einem weltweit tätigen Anbieter innovativer Cloud-basierter sowie On-Premises-Lösungen für das Datenmanagement. Ab sofort bietet Actian ein beispielloses Portfolio innovativer, hochgradig skalierbarer, flexibler und performanter Produkte an, mit denen sich im modernen Datenzeitalter positive Geschäftsergebnisse realisieren lassen.

"In jedem Augenblick generieren Menschen, Unternehmen und Maschinen explosionsartig ansteigende Datenmengen verschiedenster Art, sowohl unter Nutzung ihrer bestehenden Netzwerke, aber immer öfter auch in der Cloud. Unternehmen, die diese Daten als ihr wichtigstes strategisches Kapital begreifen, werden von dieser Entwicklung profitieren. Andere dagegen, die dies nicht tun, werden ihren Wettbewerbsvorteil verlieren", erläutert Steve Shine, Chief Executive Officer von Actian. "Big Data können und werden sich in jeder Branche auswirken. Unternehmen versuchen, ihre Daten mit veralteten Technologien auszuwerten, die zu unflexibel oder nur sehr aufwendig zu skalieren sind. Die zukunftssichere Technologie von Actian erleichtert es dagegen Unternehmen jeder Größe, ihre sich rasant verändernden und im Umfang zunehmenden diversen Daten während der gesamten Daten-Nutzungsdauer zu verknüpfen, zu analysieren und auszuwerten."

"Dies ist ein starker Zusammenschluss, da die Technologien beider Unternehmen branchenführend und offensichtlich äußerst komplementär sind", erklärt Robin Bloor, Chief Analyst und Mitgründer der Bloor Group. "Dies gilt besonders für den Bereich der hochgradig parallelen Scale-Up/Scale-Out-Datenintegration und Datenbanktechnik. Meiner Meinung nach wird die Kombination dieser Technologien Actian eine Leistungsfähigkeit für BI und Data Analytics verleihen, die derzeit kein anderes Unternehmen erreichen kann."

"Wir haben endgültig den Übergang vollzogen vom Softwarezeitalter zum Datenzeitalter, in dem Unternehmen zeitgemäße Architekturen zur Beherrschung der allgegenwärtigen Datenverfügbarkeit - sowohl vor Ort als auch in der Cloud - einsetzen müssen", kommentiert Mike Hoskins, Chief Technology Officer bei Actian. "Jedes Unternehmen möchte schnellere, exaktere und bessere Entscheidungen treffen. In einer Welt konstanter Datenflüsse von enormem Umfang können innovative Lösungsanbieter die Entscheidungsfindung besser unterstützen als je zuvor - nicht nur auf der Grundlage vergangener und aktueller Informationen, sondern auch auf Vorhersagen zukünftiger Ereignisse."

Actian ist ein führender Anbieter von Lösungen, die Unternehmen in verschiedensten Branchen - vom Einzelhandel über eCommerce, Enterprise, Healthcare, Fertigung und Finanzwesen bis hin zu Social Media - bei der Analyse von Big Data unterstützen können. Besuchen Sie die Webseite Actian.com/Connect-Analyze-Act und erfahren Sie mehr über die durchgängigen Lösungen und ausgereiften Produktfamilien des Unternehmens.

Über Pervasive Software

Pervasive ist ein weltweit tätiger Innovationsführer und Anbieter von Software für das Management, die Integration und die Analyse von Daten in der Cloud und vor Ort während der gesamten Nutzungsdauer der Daten. Kunden in aller Welt profitieren von den Produkten von Pervasive, die - oft in Partner-Software integriert - durch einzigartige Performance, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Return on Investment überzeugen. Weitere Informationen sind unter www.pervasive.com verfügbar.