PxDigiViewer© zählt zu den besten Lösungen des Industriepreis 2013

Von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Mit dem PxDigiStift© sowie dem PxDigiViewer© wurde PRAXIS Software AG erneut von der Initiative Mittelstand prämiert.

In Unternehmen gibt es unzählige Prozesse und Arbeitsabläufe mit den Kombinationsmedien Papier+Stift. Diese Abläufe rund um 'Zettelwirtschaft' und übervolle Archive abzulösen ist Wunsch vieler, aber in der Realität nicht vollständig durchsetzbar. PRAXIS...
Thumb

Pferdingsleben, 12.04.2013 - In Unternehmen gibt es unzählige Prozesse und Arbeitsabläufe mit den Kombinationsmedien Papier+Stift. Diese Abläufe rund um 'Zettelwirtschaft' und übervolle Archive abzulösen ist Wunsch vieler, aber in der Realität nicht vollständig durchsetzbar.

PRAXIS Software AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Minimum an Papier zu nutzen, und gleichzeitig das Maximum der geschriebenen Inhalte EDV-seitig zu verarbeiten. Stift und Papier gibt es also nach wie vor, jedoch sind beide besonders und beherbergen technische Raffinessen.

Der PxDigiStift© ist mit einer Kamera ausgestattet, die das Geschriebene aufzeichnet. Das Papier wird mit einer nahezu unsichtbaren Rasterung versehen, dass die Koordinaten des Geschriebenen nach der Datenübertragung am Bildschirm sichtbar macht. Das anschließende Übertragen der handschriftlichen Dokumentation ist der Clou des Ganzen. Binnen Sekunden sehen Sie Ihre Notizen am Bildschirm. Es kann ein PDF-Dokument erzeugt werden, eine E-Mail mit dem Dokumentenanhang kann versendet werden, dem Kollegen können Dokumente via SkyDrive zur Verfügung gestellt werden. Langwieriges Abtippen von Protokollen entfällt völlig. Weitere Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten werden auf der Seite www.pxdigistift.de umfangreich beschrieben.

Für diese herausragenden Entwicklungen wurde die PRAXIS Software AG aus Pferdingsleben in Thüringen mit dem Industriepreis 2013 prämiert.

"Mehr als 1.200 Unternehmen sind in diesem Jahr angetreten, um besonders clevere und nutzbringende Produkte und Unternehmensstrategien zu präsentieren. In insgesamt 14 Kategorien und unter dem Motto "Industriepreis 2013 - Push For Smart Industry" wurden sie von der vielköpfigen Fachjury beurteilt." So Rainer Kölmel, Geschäftsführer Huber Verlag für Neue Medien GmbH und Gründer des Industriepreis. Der PxDigiStift© mit der Auslesesoftware PxDigiViewer© gehört zu diesen cleveren und nutzbringenden Produkten.

Mit den Kennenlernwochen bis zum 30.05.2013 kann diese ausgezeichnete Anwendung noch günstiger erworben werden.

Weitere Informationen zum PxDigiStift© im Web unter www.pxdigistift.de und bei Facebook unter https://www.facebook.com/PxDigiStift.