Von cirosec GmbH

cirosec-Veranstaltungsreihe im Juni in vier Städten

cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, veranstaltet im Juni 2013 eine Workshop-Reihe zur Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in den Bereichen Administration, Datenbanken sowie Cloud Services. Stattfindet wird der Workshop in Köln (10. Juni...

Heilbronn, 15.04.2013 - cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, veranstaltet im Juni 2013 eine Workshop-Reihe zur Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in den Bereichen Administration, Datenbanken sowie Cloud Services.

Stattfindet wird der Workshop in Köln (10. Juni 2013), Frankfurt (11. Juni 2013), Stuttgart (12. Juni 2013) und München (13. Juni 2013). Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung präsentiert Stefan Strobel, Geschäftsführer der cirosec GmbH, aktuelle Trends und Innovationen in der IT-Sicherheit. Er geht in seinem Vortrag auf Innovationen und neue Produkte ein, die in jüngster Zeit auf internationalen IT-Sicherheitsmessen vorgestellt wurden und ordnet sie in den Gesamtkontext IT-Sicherheit ein.

Anschließend werden drei Hersteller ihre innovativen Produkte präsentieren:

- Cyber-Ark: Nachvollziehbarkeit in der Administration

Shared Accounts sind die mit Abstand am schlechtest verwalteten Benutzerkonten im Unternehmen und das, obwohl von ihnen das größte Gefahrenpotential ausgeht. Ob Root, Sys, Enable, Administrator oder SAP, diese hochprivilegierten Konten können nicht einem einzigen Nutzer zugeordnet werden. Im Falle eines Schadens ist dann nicht klar erkennbar, welcher Nutzer verantwortlich ist. Cyber-Ark's Privileged Identity Management Suite verwaltet Shared Accounts im Einklang mit den Unternehmens-Policies und ermöglicht eine durchgängige Nachvollziehbarkeit der Nutzung dieser Konten bis auf Personenebene.

- Imperva: Nachvollziehbarkeit bei Datenbanken

Die Lösung SecureSphere Database Security gewährleistet die Sicherheit von in Datenbanken gespeicherten Daten. SecureSphere bietet vollständigen Einblick in die Datenverwendung, Schwachstellen und Zugriffsrechte. Die Lösung ermöglicht es Sicherheits-, Prüf- und Risikofachkräften, die Datensicherheit zu verbessern und Compliance-Anforderungen gerecht zu werden.

- Skyhigh Networks: Nachvollziehbarkeit in der Cloud

Viele Unternehmen kennen das Problem: Die Nutzung von Diensten in der Cloud ist eine einfache Antwort auf viele Probleme. Allerdings stellen sich hier die Fragen nach Risiko, Compliance, Governance und auch Managebarkeit. Die Lösung von Skyhigh Networks ermöglicht eine vollständige Sichtbarkeit und Kontrolle sämtlicher vom Unternehmen genutzter Cloud Services und der damit verbundenen Risiken.

Weitere Informationen, die Agenda und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter www.cirosec.de.