Familienurlaub der besonderen Art

Von 4 Sterne Hotel mit Alleinlage im Müritz-Nationalpark direkt am mit der Havel verbundenen Badesee. Ausschliesslich Familien mit Kindern als Gäste. 40 Appartements & Zimmer, somit eine Kapazität von maximal 75 Erachsenen und 60 Kindern. 51h Kinder und Babyb

Thumb (Wesenberg, 03.04.2013) Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein Seengebiet im Nordosten Deutschlands, und genau in dieser Idylle hat die Familie Borchard ein wahres Paradies für Familien geschaffen. Ein generationenübergreifendes Hotel, das familienfreundlicher nicht sein könnte. Seit 1995 bietet das Rookhus jeder Familie zahlreiche Möglichkeiten individueller Urlaubsgestaltung. Für die Kinder, die Eltern bis hin zu den Großeltern hat das Rookhus Erholungsangebote und unterschiedliche Freizeit- und Sportaktivitäten für jede Generation – und auch für alle gemeinsam. Das Rookhus ist seit 2006 Mitglied in der FAMILOTEL Hotelkooperation. Ein Siegel für familienfreundliche und herzliche Atmosphäre. Genau diese Voraussetzungen und die Spezialisierung des Hotels brachten eine Auslastungssteigerung von 15%. Für die Bemühungen des Teams rund um das Rookhus gab es noch einige weitere Auszeichnungen: So wurde das Rookhus mit fünf von fünf Familotel-Kronen für familienfreundliche Leistungen und Angebote belohnt, erhielt eine Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen mit dem Gütesiegel Gustav und wurde auch vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte für das besondere Familienbewusstsein ausgezeichnet. Diese Zahlen freuen Alexander Borchard und sein Team natürlich sehr. Der Geschäftsführer des Rookhus wird im Marketing unterstütz von Lars Büttner; für die kulinarischen Hochgenüsse sorgt der Schweizer Spitzenkoch Urs Sager. Besonderen Wert legt der gesamte Betrieb auf Umweltbewusstsein. Die Verwendung regionaler Produkte lokaler Anbieter ist eine Selbstverständlichkeit, auf Einwegverpackungen wird verzichtet. Der Einkaufsverbund in der H.K.G. garantiert für qualitätsgeprüfte Lieferanten, welche für den hohen Standard sorgen. Das Unternehmen bezieht Strom aus Wasserkraft und durch den Einsatz eines Blockheizkraftwerkes. Auch auf eine artgerechte Haltung der eigenen Tiere wird besonders geachtet. Dieses nachhaltige Wirtschaften lässt einen die atemberaubende Kulisse und die idyllische Natur noch bewusster genießen. Dies scheint auch der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern so zu sehen, nachdem er das Rookhus mit einem Sonderpreis für Innovation im Familienurlaubssegment auszeichnete. Das TÜV Siegel OK für Kids hat das Rookhus mit 98% bestanden, wobei sie noch einen Q1 Siegel erhalten haben. Der Q2 steht bereits in den Startlöchern und wird vorbereitet. Auch der Niedrig-Energie-Pool im neuen Badehus wurde mit hohen Sicherheitsauflagen geplant und kindgerecht gebaut. Babypool, Regenbogenrutsche, Schwimmschule und Babyschwimmen bieten Spaß für Kinder jeden Alters – und: Hier ist springen erlaubt! Einem unbeschwerten Urlaub mit Ihren Kindern steht hier wirklich nichts im Weg. Dass ein Hotel mit so vielen Auszeichnungen und Visionen eine 96%ige Weiterempfehlung bei Holiday Check besitzt, dürfte keinen mehr wundern. Neben dem ökologischen Gedanken ist dem Team um das Rookhus aber auch das soziale Bewusstsein ein großes Anliegen. Nicht alle Kinder und Familien können in einer so glücklichen Umgebung leben. So wurde unter anderem eine hausinterne Spendenaktion für ein Berliner Kinderhospiz ins Leben gerufen und gemeinsam mit den Familotels eine weitere Aktion mit dem Namen ‚Schulbau in Afrika‘. Unter http://www.rookhus.de bucht jede Familie ein innovatives, familienfreundliches und herzliches Hotel und wird sofort in die Rookhus-Familie aufgenommen! Besonderen Bonus fürs Neujahr gibt’s für die Großeltern! Sie bekommen nämlich bis zu 50% Nachlass, wenn sie mit ihren Enkel verreisen oder einen drei Generationen Urlaub machen.