Aus Consinto wird DATAGROUP Business Solutions

Von DATAGROUP

Pliezhausen/Siegburg, 15. April 2013. Seit Januar 2012 gehören die Consinto GmbH mit Hauptsitz in Siegburg und ihre Tochtergesellschaft Inshore Software Service GmbH zur DATAGROUP AG. Mit der Umfirmierung in DATAGROUP treten die beiden Gesellschaften nun auch unter dem gemeinsamen Markennamen auf.
Thumb DATAGROUP ist in den vergangenen Jahren organisch und durch Firmenzukäufe stark gewachsen und gehört heute zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands. Im Januar 2012 übernahm DATAGROUP die Consinto GmbH, ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit eigenem Rechenzentrum und ausgewiesener Kompetenz in SAP und Individualsoftware-Technologien. Die Schwerpunkte SAP-Beratung, Systemintegration und Outsourcing ergänzen das Leistungsspektrum der DATAGROUP ideal. Nun vollzieht Consinto den letzten Schritt der Eingliederung in den DATAGROUP-Konzern und übernimmt den Markennamen DATAGROUP. Ab 15. April 2013 firmiert Consinto unter DATAGROUP Business Solutions, ihre Tochtergesellschaft Inshore Software Service GmbH heißt nun DATAGROUP Inshore Services GmbH. Bis auf den neuen Firmennamen ändert sich nichts: Ansprechpartner und Leistungsspektrum bleiben vollständig erhalten. „Die Consinto-Übernahme war die logische Fortsetzung unserer Strategie, dem Kunden möglichst viele Leistungen aus einer Hand anbieten zu können, also als One-Stop-Shop zu agieren,“ so Max H.-H. Schaber, Vorstandsvorsitzender der DATAGROUP. „Daraus haben sich viele Cross Selling Effekte ergeben, die Dank der sehr guten Zusammenarbeit zwischen den Gesellschaften des Konzerns bereits mehrfach zu großen Auftragsgewinnen geführt haben.“ Über DATAGROUP: DATAGROUP ist eines der führenden deutschen IT-Service-Unternehmen und bietet hoch qualifizierte und zertifizierte Leistungen in den Bereichen Consulting, Integration & Solutions und Operations. Rund 1.400 Mitarbeiter konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT-Infrastrukturen. Damit ist DATAGROUP ein Full Service Provider und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber über 250.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. Kurz gesagt: We manage IT. Die IT-Dienstleistungen basieren auf ISO 20000, dem höchstmöglichen ISO-Zertifikat für professionelles IT Service Management. DATAGROUP wächst organisch und durch Zukäufe. Die Akquisitionsstrategie zeichnet sich vor allem durch eine optimale Eingliederung der neuen Unternehmen aus. Im Geschäftsjahr 2011/2012 erzielte DATAGROUP einen Umsatz von über 146 Millionen Euro. Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.datagroup.de Ansprechpartner für weitere Informationen: DATAGROUP AG Sabine Muth, Unternehmenskommunikation Fon +49-7127-970-058, Sabine.Muth@datagroup.de