OPTIMAL SYSTEMS verstärkt sein Produktmanagement

Von OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Brancheninsider und IT-Experte werden das Portfolio des ECM-Spezialisten noch besser auf die Zukunft ausrichten

Der Hersteller von Softwarelösungen für Enterprise Content Management (ECM) OPTIMAL SYSTEMS engagiert mit Dr. Martin Bartonitz und Gregor Wolf zwei neue Produktmanager. Gregor Wolf war in den letzten acht Jahren Vorstand und CTO der Klopotek AG, einem...
Thumb

Berlin, 17.04.2013 - Der Hersteller von Softwarelösungen für Enterprise Content Management (ECM) OPTIMAL SYSTEMS engagiert mit Dr. Martin Bartonitz und Gregor Wolf zwei neue Produktmanager. Gregor Wolf war in den letzten acht Jahren Vorstand und CTO der Klopotek AG, einem führenden Anbieter von ERP-Software für die Verlagsbranche. Dr. Martin Bartonitz blickt auf eine langjährige Karriere in der ECM-Branche zurück.

'Wir freuen uns, zwei so erfahrenen Strategen für das Team von OPTIMAL SYSTEMS gewonnen zu haben. Sie werden das Unternehmen mit viele neuen Ideen und Impulsen bereichern', kommentiert Sven Sauer, CIO der OPTIMAL SYSTEMS Unternehmensgruppe, die Neuzugänge. Die OPTIMAL SYSTEMS Gruppe setzt ihr organisches Wachstum fort und investiert weiter in die Stärkung der Unternehmensgruppe, die 2012 einen Jahresumsatz von 34,2 Mio. EUR erzielte. 'Mittlerweile beschäftigt die Gruppe 316 Mitarbeiter an vierzehn Standorten im DACH-Raum ? jetzt haben wir bewusst in das strategische Wachstum unserer Produktlinien investiert', so Sauer.

Dr. Martin Bartonitz befasst sich seit 1992 mit Dokumenten- und Geschäftsprozess-management. Seit 2005 war er verantwortlicher Produktmanager für die Themen Workflow, Signaturen und Eingangspostverarbeitung bei der SAPERION AG.

Der Diplom-Informatiker Gregor Wolf war bei Klopotek, dem führenden Anbieter internationaler Standardsoftware und Beratung für Verlage, für die Produktentwicklungs- und Technologiestrategie, das Business Development sowie für Teilbereiche des internationalen anglo-amerikanischen Geschäfts verantwortlich. In seinen früheren Stationen war er unter anderem Geschäftsführer eines Anbieters für Web Content Management-Software.

Neuer Produktmanager auch im Bereich SharePoint

Zusätzlich hat OPTIMAL SYSTEMS das Produktmanagement seiner SharePoint-Sparte verstärkt. Bereits seit Jahresbeginn ist der Produktmanager Michele Barbato an Bord des auf SharePoint-Lösungen spezialisierten Tochterunternehmens, der OPTIMAL SYSTEMS SPS GmbH. Barbato verantwortet die Strategie rund um das neue Produkt shape2share, das zu 100 % auf Microsoft SharePoint-Technologie basiert. Barbato befasst sich seit fast 20 Jahren mit allen Themen im Umfeld von ECM und EIM (Enterprise Information Management) und war zuletzt Projektleiter bei der OPTIMAL SYSTEMS Vertriebs- und Servicegesellschaft in Bielefeld.