Shoplighting-Seminar >> Licht folgt Architektur

Von RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH

Richtig planen. Energie sparen. Shop erleben.

Gemeinsam mit dem dlv-Netzwerk Ladenbau (www.netzwerk-ladenbau.de) veranstaltet RZB das Shoplighting-Seminar "Licht folgt Architektur – Richtig planen. Energie sparen. Shop erleben" zugeschnitten auf Ladenbauunternehmen, Planer, Architekten, Innenarchitekten sowie Handelsunternehmen und Einzelhändler. Informationen zu Referenten, Ablauf und Kosten sowie das Anmeldeformular finden Sie im Flyer http://www.rzb.de/assets/downloads/PDF/dlv-lichtseminar-fuer-shoplighting-2013.pdf
Thumb Richtig planen. Energie sparen. Shop erleben. Das sind die Fokusthemen auf dem dlv-Lichtseminar in Zusammenarbeit mit RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH. Es gibt sie, die brillanten Lichtkonzepte im Ladenbau. Doch wie sind sie zu planen? Und wie werden Planer und Ladenbauer dabei den steigenden Anforderungen in Puncto Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gerecht? Das dlv-Lichtseminar „Licht folgt Architektur“ am 25. April 2013 in Bamberg widmet sich diesem Thema. Die Veranstaltung ist hierfür gliedert in diverse Theorie- und Praxisteile. Dazu gehören zum Beispiel ein Blick auf die neuen Trends in der Lichttechnik sowie der Vortrag „Von der Lichtkonzeption zur Lichtregie“. Beide Themen werden von Experten aus den Reihen von RZB referiert und beleuchtet. Ergänzt wird das Seminar durch Best-Practice Beispiele aus der Ladengestaltung, vorgestellt von Ansgar Hellmich aus dem Unternehmen Mexx. Zusätzlich bietet das Rahmenprogramm die Besichtigung von Labor sowie der Shopausstellung in den Räumen von RZB ebenso wie ein Praxis-Workshop mit dem Titel „Warenbild gestalten mit Licht“. Von besonderem Interesse ist diese Veranstaltung vor allem für Ladenbauunternehmen, Planer, Architekten, Innenarchitekten, Handelsunternehmen sowie Einzelhändler. Begrüßt werden die Teilnehmer in den Räumen von RZB in Bamberg, einem deutschen Leuchtenhersteller, der seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs ist. Der Fokus der hergestellten Leuchten richtet sich bei RZB auf energieeffiziente Leuchten mit alltagstauglicher LED-Technologie. Dabei wird sowohl auf Qualität, Nachhaltigkeit als auch Design großen Wert gelegt. Freuen Sie sich mit uns auf ein Seminar voller leuchtender Augenblicke. Die Teilnahmegebühr beträgt 179,- Euro für Mitglieder und 199,- Euro für Nicht-Mitglieder. In den Gebühren sind die Teilnahmeunterlagen sowie die gesamte Verpflegung enthalten. Das Programm zur Veranstaltung und die Anmeldeunterlagen finden Sie auf der dlv-Homepage unter: www.netzwerk-ladenbau.de Pressekontakt: Angela Krause dlv - Netzwerk Ladenbau e.V. Koellikerstraße 13, 97070 Würzburg Telefon: 0931 35292-0 Fax: 0931 35292-29 info@netzwerk-ladenbau.de www.netzwerk-ladenbau.de