solution-XS eliminiert Medienbrüche

Von solution-XS AG

Mit dem neuen Release 2013 integriert XS-BPM den Process Management Lifecycle umfassend ins SAP®-System und eliminiert dabei Medienbrüche

Das SAP® ERP basierte Prozessframework XS-BPM von solution-XS erscheint in der neuen Version 2013. Die BPM-Plattform ermöglicht die beschleunigte Abwicklung sowie kontinuierliche Verbesserung unterschiedlichster Geschäftsprozesse und eliminiert Medienbrüche...
Thumb

Zweidlen, 18.04.2013 - Das SAP® ERP basierte Prozessframework XS-BPM von solution-XS erscheint in der neuen Version 2013. Die BPM-Plattform ermöglicht die beschleunigte Abwicklung sowie kontinuierliche Verbesserung unterschiedlichster Geschäftsprozesse und eliminiert Medienbrüche bei der täglichen Arbeit. Jeden Tag werden in verschiedensten Unternehmen unzählige Formulare ausgefüllt, ausgedruckt und teilweise auch auf Papier genehmigt, um die Daten anschliessend wieder manuell in einem IT-System zu erfassen. Diese mehrfachen Medienbrüche (IT-System/Papier/IT-System usw.) führen oft zu einer Verlangsamung des Prozesses und erhöhen zudem das Fehlerpotenzial.

Vollständig integriert

Das SAP® ERP basierte Prozessframework XS-BPM von solution-XS widmet sich dieser Thematik und bietet den anwendenden Unternehmen die Möglichkeit, Prozesse direkt vom IT-System aus zu starten. Dies kann beispielsweise manuell über eine Webapplikation im Unternehmensportal, durch den Empfang von Daten (elektronisch) und Papierdokumenten oder aber auch durch frei einstellbare Aktionen im SAP-System erfolgen. Die Prozesssteuerung erfolgt im SAP®-System anhand des grafisch erstellten Prozessmodells. Durch die vollständige Integration können prozessverantwortliche Personen nicht nur den aktuellen Status und den bisherigen Verlauf der Prozesse einsehen, sondern auch -basierend auf der Prozesshistorie - Rückschlüsse für die Prozessoptimierung ziehen. Dieses Feedback erlaubt ein gezieltes Einwirken auf Flaschenhälse, um die Durchlaufzeit und damit die Prozesskosten weiter zu reduzieren.

Keep it simple and smart

Durch die einfache Anwendung über den gesamten Process Management Lifecycle hinweg, stellt XS-BPM sicher, dass Geschäftsprozesse effizient abgewickelt und jederzeit kostengünstig sowie ohne Entwicklerkenntnisse den aktuellen Unternehmensanforderungen angepasst werden können. Heute ist es für Unternehmen wichtiger denn je, rasch und flexibel auf sich ändernde Umweltbedingungen zu reagieren. Eine smarte Prozessorganisation kann an dieser Stelle der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein. Für Unternehmen, die wichtige Geschäftsprozesse in SAP® ERP abwickeln oder solche, die eigene Branchen- und Prozesslösungen entwickeln, bietet das Framework XS-BPM die ideale Plattform. Weitere Informationen finden sich unter www.solution-xs.com.