TRIOLOGY stellt auf der JAX 2013 Supportangebot für SCM-Manager vor

Von TRIOLOGY GmbH

Vom 22. bis 26. April 2013 öffnet die JAX als die führende Konferenz für Know-how im Java- und Enterprise-Umfeld in der Mainzer Rheingoldhalle wieder ihre Tore. Als Bronze-Sponsor wird in diesem Jahr erstmals auch das Software- und Beratungshaus TRIOLOGY...

Braunschweig, 18.04.2013 - Vom 22. bis 26. April 2013 öffnet die JAX als die führende Konferenz für Know-how im Java- und Enterprise-Umfeld in der Mainzer Rheingoldhalle wieder ihre Tore. Als Bronze-Sponsor wird in diesem Jahr erstmals auch das Software- und Beratungshaus TRIOLOGY GmbH unter den Teilnehmern sein und offiziell ihr Supportangebot für die Open Source-Lösung SCM-Manager vorstellen.

Auf der JAX-Konferenz vermitteln Experten aus dem deutschsprachigen Raum sowie international bekannte Sprecher pragmatisches Wissen rund um IT-Projekte. Das Themenspektrum der Konferenz reicht dabei von Java-Technologien über Software-Architektur bis hin zu agilen Management-Methoden und Fragen der Enterprise-Architektur. Neben rund 200 praxisorientierten Vorträgen wird Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie beispielsweise eine Expo oder andere Networking-Events geboten.

Während der JAX haben Besucher am Stand der TRIOLOGY die Möglichkeit, die Open Source-Software SCM-Manager und den angebotenen Support näher kennenzulernen. SCM-Manager ist ein von Sebastian Sdorra entwickeltes Tool zur Verwaltung von verschiedenen Versions-kontrollsystemen über eine Web-Oberfläche. Diese auch Source Code Management (SCM)-Systeme genannten Lösungen dienen der Versionierung und Zugriffssteuerung in der Softwareentwicklung. Als zentrales Tool stellt SCM-Manager ein intuitives User-Interface zur Verfügung und beschleunigt so die Handhabung von Repositories und Usern. Darüber hinaus werden durch die offene Plugin API des SCM-Managers Arbeitsprozesse automatisiert, wodurch die Effizienz der Softwareentwicklung maßgeblich gesteigert wird.

"Das von mir gestartete Open Source-Projekt SCM-Manager hat bereits vielen Softwareentwicklern und Repository-Administratoren die Arbeit erleichtert. Die Vorzüge des Tools werden auch von Unternehmen zunehmend erkannt, so dass das Tool immer häufiger auch im Business-Umfeld eingesetzt wird. Die Teilnahme an der diesjährigen JAX bietet eine gute Plattform, SCM-Manager weiter bekannt zu machen.", so Sdorra. Durch die TRIOLOGY GmbH soll in den kommenden Monaten die SCM-Manager-Community, unter anderem durch die Entwicklung von quelloffenen Plugins für SCM-Manager und die Arbeit an einer für Open Source-Entwicklung frei verfügbaren Appliance, weiter ausgebaut werden.

Mit ihrem Support-Angebot möchte die TRIOLOGY Open Source auch für Business-Kunden attraktiv machen. Thomas Grosser, Geschäftsführer der TRIOLOGY GmbH, erläutert dazu: "Mit der Kombination aus Open Source-Lösung und kommerziellem Support können wir unseren Kunden das Beste aus beiden Welten bieten: Steigerung der Effektivität bei der Softwareentwicklung durch die innovative, lizenzkostenfreie und quelloffene Lösung SCM-Manager sowie die Sicherheit, schnelle und professionelle Unterstützung durch eine kompetente Supportorganisation zu bekommen. Für unsere Kunden bedeutet das: Open Source. More Business."

Auch in den kommenden Jahren wird die TRIOLOGY GmbH in die Forschung und Entwicklung von innovativen Ideen investieren. Schwerpunkte dabei werden Open Source, Mobile Applications und Cloud Computing sein.

Mehr Informationen unter www.scm-manager.com