Der Branchentreff für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage rund um das Thema Digitalisierung

Von arvato Systems GmbH

5. arvato Systems Medienkompass am 25. April in Berlin

arvato-Unternehmen lädt Entscheider aus der Verlagsbranche zum Branchentreff in Berlin ein Unter dem Motto Digitalisierung werden aktuelle Themen und Best Practices erläutert Zahlreiche Verlagsexperten haben sich bereits zum arvato Systems Medienkompass...
Thumb

Gütersloh, 18.04.2013 - arvato-Unternehmen lädt Entscheider aus der Verlagsbranche zum Branchentreff in Berlin ein

Zahlreiche Verlagsexperten haben sich bereits zum arvato Systems Medienkompass angemeldet. Eine spannende Vortragsreihe rund um das Thema Digitalisierung erwartet die Gäste. Neben Erfahrungsberichten und Expertenvorträgen steht Networking im Vordergrund.

Am 25. April ist es wieder so weit. Zum fünften Mal treffen sich Geschäftsführer, CIOs, Berater und IT-Experten aus der Verlagsbranche auf dem arvato Systems Medienkompass in Berlin. Im Rahmen des jährlich stattfindenden Branchentreffs informiert arvato Systems die Teilnehmer über Verlagsthemen, neue Technologien und Best Practices rund um IT.

Aktuelle Themen wie SEPA werden ebenso gemeinsam besprochen wie grundlegende Fragestellungen, z.B. 'Was kommt auf die Verlage zu?' und 'Wie stellt sich arvato Systems den Marktveränderungen?' Auch das konkrete arvato Systems Angebot für Verlage wird vorgestellt - so zum Beispiel das neue Produkt 'mediaspectrum', das dem Thema Cloud Technologie und der damit einhergehenden Veränderung von Prozessen Rechnung trägt.

Neben den Experten-Vorträgen erläutern schließlich Praxisberichte aus erster Hand erfolgreiche Strategien und deren Umsetzung.

Im Mittelpunkt der Agenda steht das Thema 'Digitalisierung'. Für einen spannenden Auftakt der Veranstaltung sorgt die Keynote von Samuel Hügli, ehemaliger Finanzchef von Ringier und Autor eines der meistverkauften Fachbücher zu Verlagsthemen. Warum die Verlage nicht alles auf das gelobte Metered Model der New York Times setzen und stattdessen ganzheitliche Strategien verfolgen sollten, um die Potentiale des Paid-Content-Marktes auszuschöpfen, erläutert Cosmin-Gabriel Ene, Gründer von LaterPay. Auf die Fragestellungen 'Wie kann ich funktionierenden Content planen und produzieren?' und 'Wie kann ich mit Content neue User gewinnen?" gibt Content Fleet aus Hamburg den Gästen die Antwort. Weitere Themen des Tages sind Video Agent Technology (whisbi, London) und Geschäftsmodelle zur Steigerung der Online-Performance (Adspert | Bidmanagement GmbH).

Der Medienkompass soll die Teilnehmer informieren und bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Daher finden neben den Vorträgen auch zwei Workshops zu den Themen 'SEPA: Wie gehen wir das Thema an?' und 'mediaspectrum: ein Cloud-Modell in 360° Ansicht' statt.

Die Veranstaltung hat sich inzwischen zu einer Netzwerk-Plattform der Zeitungs- und Zeitschriftenbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Diesen Netzwerk-Charakter betont auch das traditionelle Get-Together am Vorabend.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldemöglichkeit sind unter http://publishing.arvato-systems.de/de/aktuelles/5-arvato-systems-medienkompass.html zu finden.