Xoro HST 500S

Von MAS Elektronik AG

Die MAS Elektronik AG, der deutsche Hersteller von Home Entertainment-Produkten der Marke Xoro, stellt mit der HST 500S ihre erste IP-Box mit Android-Betriebssystem und HD Sat-Empfänger vor. Die IP-Box HST 500S lässt in den Bereichen Multimedia und...

Hamburg, 18.04.2013 - Die MAS Elektronik AG, der deutsche Hersteller von Home Entertainment-Produkten der Marke Xoro, stellt mit der HST 500S ihre erste IP-Box mit Android-Betriebssystem und HD Sat-Empfänger vor.

Die IP-Box HST 500S lässt in den Bereichen Multimedia und Netzwerk keine Wünsche offen. Das Android Betriebssystem erlaubt es, die Funktionen der IP-Box eignen Wünschen entsprechend mit Apps aus dem Google Play Store zu erweitern.

Die vorinstallierten Apps für Musik-, HD Video- und Bildwiedergabe unterstützen die gängigsten Dateiformate. Die Wiedergabe erfolgt von Speicherkarten oder von USB-Speichergeräten. mDer Anschluss an das heimische Netzwerk erfolgt entweder per Netzwerkkabel oder drahtlos, dank eingebauter WLAN-Technik. Mit dem Netzwerk verbunden, zeigen sich die großen Stärken der IP-Box: Der vorinstallierte Browser erlaubt es, frei im Internet zu surfen.

Vorinstallierte Dienste ermöglichen es, Multimedia-Dateien von Android-, iOS- oder DLNA-fähigen Handys oder Tablet PC zur IP-Box zu streamen. Die Xoro HST 500 IP-Box verfügt über 3 USB-Anschlüsse. Diese unterstützen nicht nur Speichergeräte, sondern auch USB Eingabegeräte wie Tastaturen und Mäuse. Mit handelsüblichen Eingabegeräten kann die Bedienung der IP-Box komfortabler gestaltet werden, ohne auf teures Sonderzubehör angewiesen zu sein. Vorhandene Telefone oder Tablet PC mit Android oder iOS Betriebssystem können zur Fernsteuerung (Touch-, Texteingabe usw.) der IP-Box verwendet werden.

Der integrierte DVB-S2 Tuner ermöglicht den Empfang von digitalem Satellitenfernsehen in HD. Dank HDMI-Ausgabe in 50Hz erfolgt auch die Wiedergabe von deutschen Fernsehsendern ruckelfrei. Die vorinstallierte DVB App unterstützt gängige Funktionen wie Videotext, EPG, UniCable und ist PVR Ready.

Merkmale

- Vorinstallierte Apps für E-Mail, freies Surfen im Internet, Wiedergabe von HD Video-, Musik- & Bilddateien und das Streamen von Multimedia-Dateien von iOS, Android oder DLNA-Geräten

- Tausende weitere Apps stehen in Googles Play Store zum Download bereit

- HST 500S: Integrierter DVB-S2 Tuner für digitales Satellitenfernsehen in HD

- 3x USB zum Anschluss von Massenspeichergeräten & USB Eingabegeräten wie Tastaturen und Mäusen

- 3 in 1 Kartenleser für Speicherkarten bis zu 32GB

- Integriertes WLAN (802.11 b/g/n) für schnelle, drahtlose Netzwerkverbindungen

- Netzwerkanschluss (LAN 100Mb/s) für Netzwerkverbindung per Kabel

- HDMI Ausgang für Auflösungen bis 1080p (50Hz/60Hz)

- Android & iOS Tablets und SmartPhones können als Fernbedienung/Tastatur für die IP-Box verwendet werden

- ARM Cortex A9 CPU (1GHz), 1GB RAM, 4GB interner FLASH-Speicher

Die IP-Box Xoro HST 500S ist ab Mai 2013 lieferbar.

Unverbindliche Preisempfehlung: HST 500S (1GB/4GB) 89?