Scale-out NAS

Von TIM AG

Enterprise Leistung muss nicht teuer sein

TIM und Overland Storage laden interessierte Systemhauspartner am 17. Mai zum vertriebs-orientierten Webcast ein. Der Wiesbadener Storage-Spezialist & Value-Added-Distributor stellt SnapScale, die neue Scale-out NAS Lösung von Overland, im Detail vor. Unternehmen...
Thumb

Wiesbaden, 23.04.2013 - TIM und Overland Storage laden interessierte Systemhauspartner am 17. Mai zum vertriebs-orientierten Webcast ein. Der Wiesbadener Storage-Spezialist & Value-Added-Distributor stellt SnapScale, die neue Scale-out NAS Lösung von Overland, im Detail vor.

Unternehmen benötigen heutzutage Storage Lösungen, die uneingeschränkte Datensicherheit bieten und gleichzeitig problemlos mit der ständig größer werdenden und sich verändernden Infrastruktur mitwachsen können. Mit SnapScale von Overland Storage werden Speicherinseln vermieden, indem verschiedene Speichervolumen unter einem Global Namespace logisch zusammengeführt werden. Das System ist bei einer Verfügbarkeit von 99,999 % ohne Single Point of Failure bis auf 512 Petabytes skalierbar. Erweiterungen der Speicherinfrastruktur können unterbrechungsfrei vorgenommen werden.

SnapScale verfügt über etliche Funktionen, die aus dem Enterprise Umfeld bekannt sind. Dazu gehören die Redundanz, Snapshots, Automatic Failover, Daten-Replikation und flexible Bereitstellung von Kapazitäten. Die Kosten für diese Lösung bewegen sich laut Overland Storage im Midrange Umfeld. Die, auf Overlands "RAINcloud" Betriebssystem (Redundant Array of Independent Nodes) basierende Lösung, vereint drei Ebenen herkömmlicher Speicherarchitekturen - File System, Volume Manager und Data Protection.

"Overland positioniert sich mit dem Scale-out NAS Produkt neu", erläutert Sascha Waldhecker, Produkt Manager bei TIM. "Kunden, die bisher für die Konsolidierung von Speicherinseln auf Lösungen anderer Hersteller ausweichen mussten, werden jetzt mit einer vergleichbar preiswerten Lösung inkl. Enterprise Funktionalitäten versorgt. Damit passt Overland sein Produktportfolio den wachsenden Bedürfnissen der Anwender an", so Waldhecker.

Der kostenfreie Webcast richtet sich an Vertriebsmitarbeiter/Consultants und findet am 17. Mai um 10 Uhr statt. Anmeldung und Agenda im Veranstaltungskalender auf www.tim.de.