Drei, Zwei, Eins und Action
Von dieleutefürkommunikation
Viele Studien, ein Ergebnis: Immer mehr Daten wollen in begrenzter Zeit konsumiert werden. Entscheidungsträger filtern tägliche Nachrichtenfluten häufig zwischen Tür und Angel nach schnellen Informationen. Bilder und Videos vermitteln kompakte und anregende Kernbotschaften - und kennzeichnen einen Wandel im B2B-Informationsverhalten.
Sindelfingen, April 2013 Aufgrund der enormen Informationsvielfalt im Internet schenken Entscheider nur jenen Informationen ihre Aufmerksamkeit, die komplexe Themen attraktiv und komprimiert auf den Punkt bringen. Diese modernen Lesegewohnheiten bringen neue Trends hervor wie das Visual Storytelling. Ziel ist es, Nachrichten visuell so zu komprimieren, dass sie effizient und on the go verarbeitet werden können.
Das aktuelle B2B-Whitepaper von dieleutefürkommunikation nimmt die Rolle von Bild und Ton in Bezug auf das Informationsverhalten von Entscheidern genauer unter die Lupe. So lag die Verwendung von Videos im B2B-Marketing 2012 bei 70 Prozent (B2B Content Marketing: 2013 Benchmarks, Budgets, and TrendsNorth America:
http://de.slideshare.net/CMI/b2b-content-marketing-2013-benchmarks-budgets-and-trendsnorth-america-14855770).
Neben der benutzerfreundlichen und vor allem auch mobilen Rezeption visuell unterstützter Seiten verhilft Google diesen gleichzeitig zu einer besseren Platzierung im Ranking. Videos werden zu mehr als 80 Prozent über die allgemeine Internetsuche gefunden.
Ähnliches Potenzial haben Infografiken: Im Idealfall sind sie selbsterklärend und machen damit einen Begleittext überflüssig. Sie schaffen ein bildliches Verständnis und können über Social-Media-Kanäle verbreitet werden. Durch die Ansprache möglichst vieler Sinne bleiben Botschaften deutlich besser in Erinnerung. Entscheider direkt mit aussagekräftigen Inhalten erreichen: Bild und Ton machens möglich.
Über diesen Link können Sie die Infografik Visual Storytelling abrufen:
http://www.dieleute.de/fileadmin/user_upload/docs/Infografik_Visual_Storytelling.jpg
Angaben zum Whitepaper-Update
Auch dieses Jahr veröffentlichen dieleutefürkommunikation wieder ein Update zum Informationsverhalten von Entscheidern Informations-verhalten im B2B Die Rolle visueller Medien im B2B-Marketing. In diesem Whitepaper liegt der Fokus auf dem Thema Bildwelt und Videos als Mittel zur Ansprache von Entscheidern. Kostenfrei anzufordern unter: http://www.dieleute.de/b2b-marketing-whitepaper-visuelle-medien.html
Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.
Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz.
35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.
Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:
Pressekontakt:
dieleutefürkommunikation
Ann Holz
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-25
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: aholz@dieleute.de
Web: www.dieleute.de
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25.04.2013
25. Apr 2013
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ann Holz (Tel.: +49 7031 / 76 88-25), verantwortlich.
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