CAD Schroer GmbH |

Förderung von Unternehmensgründern im Bereich Anlagenbau und Fabrikplanung

Junge Unternehmen können innerhalb der ersten 12 Monate nach Gründungsdatum die Anlagenbau- und Fabrikplanungssoftware MPDS4 mit einem Rabatt von 90% erwerben.

Moers, Deutschland - 24. April 2013:

Anlagenbau-Software-Entwickler CAD Schroer kündigte heute seine Aktion zur Förderung von Unternehmensgründern an. Damit können diese die Anlagenbau- und Fabrikplanungssoftware MPDS4 mit einem Rabatt von 90% erwerben.

Junge Unternehmen, große Hürden

Junge Unternehmen aus dem Bereich Anlagenbau oder Fabrikplanung haben oft große Hürden zu überwinden. Die richtige Software ist unerlässlich, jedoch haben Unternehmensgründer selten die Möglichkeit sich bereits am Anfang mit professioneller 3D-Software auszustatten.

"Startup Unternehmen haben oft nicht die Möglichkeit in professionelle Anlagenbau- oder Fabrikplanungssoftware zu investieren", sagt Michael Schroer, Geschäftsführer von CAD Schroer. "Das gab uns zu denken, denn auch wir haben vor 25 Jahren klein angefangen. Heute sind wir ein weltweit tätiger Anbieter und Entwickler von Engineering-Lösungen. Das bietet uns heute die Möglichkeit Unternehmensgründer mit unserer Erfahrung und unserer Software MPDS4 zu unterstützen."

Falsche Tools kommen teuer zu stehen

"Jungunternehmen sind flexibel und bieten ihren Kunden oft besonders gute Konditionen. Das ist ihr Wettbewerbsvorteil, " so Michael Schroer. "Jedoch ist dieser Vorteil schnell wieder verloren, wenn mit Lösungen gearbeitet wird, mit denen sehr viel Zeit in die Planung oder Konstruktion fließt und bei denen jede Anpassung einen hohen Aufwand nach sich zieht." Einschränkungen in der Anlagengröße, keine Kollisions- und Konsistenzprüfung zur Qualitätskontrolle, umständliche Bearbeitung und keine Automatisierungs-, Integrations- oder Visualisierungsmöglichkeiten bedeuten oft, dass Startup-Unternehmen viel unbezahlte Planungszeit investieren, um neue Aufträge zu gewinnen.

Richtige Tools, kleine Preise

"Das wollen wir ändern, indem wir den Jungunternehmen unter die Hände greifen", so Michael Schroer. "Wir wollen Unternehmensgründern schon von Beginn an eine professionelle Lösung bieten. Mit 90% Rabatt auf die MPDS4 Anlagenbau-Software geben wir ihnen nun eine solide Erfolgsbasis."

Mehr über die MPDS4 3D Anlagenbau- und Fabrikplanungs-Software:

Details zur CAD Schroer 90% Rabattaktion für Unternehmensgründer:

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDSTM und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Gudrun Tebart (Tel.: +49 2841 9184-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3990 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CAD Schroer GmbH

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Weitere Pressemitteilungen von CAD Schroer GmbH lesen:

CAD Schroer GmbH | 17.05.2017

Kostenlose 3D Fabrikplanungssoftware für die Planer von Morgen

Moers - 17. Mai 2017: Lehrende, Schüler und Studenten profitieren von einer mehrbenutzerfähigen, einfach zu bedienenden 3D Fabrikplanungssoftware. Sie beinhaltet zusätzlich eine 2D-CAD-Lösung sowie erweiterbare 3D-Komponentenkataloge. Digitale F...
CAD Schroer GmbH | 03.05.2017

Forschungsprojekt zur Verbesserung der Planungsprozesse im Kraftwerks- und Anlagenbau

Moers - 03.05.2017: Mehrere Projektpartner aus Forschung und Wirtschaft haben sich zusammengeschlossen, um die Engineering-Prozesse im Kraftwerks- und Anlagenbau zu optimieren. Mit dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförde...
CAD Schroer GmbH | 26.04.2017