Qualitätsmerkmal Equipment - Das Ingenieursbüro Schütz

Von Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz

Das Ingenieursbüro Schütz ist auf Erschütterungsmesstechnik spezialisiert.

Erschütterungsmesstechnik ist ein Tätigkeitsfeld, das von der Präzision der durchgeführten Messungen lebt. Messungen müssen absolut exakt und präzise sein. Hierfür ist ein erstklassiges Equipment unerlässlich.

Die Ingenieure des Unternehmens Schütz greifen auf hochklassiges Equipment zurück. Alle Meßsysteme des Unternehmens sind nach DIN 45669 ausgeführt und mit Schwingungssensoren der Klasse 1 ausgestattet. Regelmäßig werden sie nach den Qualitätsrichtlinien der DIN EN ISO 9001:2000 geprüft. Da die Geräte zwar einerseits hochsensibel messen müssen, gleichzeitig aber in Umgebungen wie Baustellen eingesetzt werden, in denen die Messgeräte selbst starken Erschütterungen ausgesetzt werden können, sind diese Geräte äußerst robust ausgestattet, um auch in extremen Messeinsätzen im Gelände exakteste Messungen zu garantieren. Der Gerätebestand des Ingenieurbüros Schütz ist vorbildlich. Er umfasst ein mannigfaltiges Angebot verschiedenster Messgeräte. Diese Geräte erlauben Erschütterungsmessungen wie auch Schwingungsmessungen auf allerhöchstem Niveau. Auch dynamische Pfahlprüfungen gehören zum Portfolio des Unternehmens. Das Ingenieurbüro Schütz verfügt über verschiedene Regionalbüros in ganz Deutschland. Ein besonderer Fokus des Regionalbüros Rhein-Mosel liegt auf Humanschwingungen. Durch deren Messungen können für Menschen gefährliche Vibrationen frühzeitig erkannt werden. Durch Vibrationen ausgelöste Krankheitsfälle können so verhindert werden.

Eine nähere Beschreibung des Leistungsangebots des Ingenieurbüros Schütz können Interessierte auf der Website des Unternehmens www.erschuetterung.com einsehen. Hier finden sich auch die Kontaktdaten aller Regionalbüros. Diese sind auch telefonisch zu erreichen.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.