info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG |

Heise startet Smartphone-Community

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


TechStage: Ein Blog zum Mitmachen


Aktuell, tiefgründig und direkt: Wer sich für Smartphones und Tablets begeistert, trifft unter www.techstage.de auf ein modernes Blog für mobile Themen. Drei Redakteure schreiben, fotografieren und filmen exklusiv für TechStage, mischen sich aktiv in...

Hannover, 25.04.2013 - Aktuell, tiefgründig und direkt: Wer sich für Smartphones und Tablets begeistert, trifft unter www.techstage.de auf ein modernes Blog für mobile Themen. Drei Redakteure schreiben, fotografieren und filmen exklusiv für TechStage, mischen sich aktiv in Diskussionen ein. Dahinter steht der Heise Zeitschriften Verlag mit dem geballten Fachwissen des Computermagazins c't und den Redakteuren aus dem Mobil-Ressort.

"Die erste Testphase ist beendet und wir haben sie ausgiebig genutzt", sagt Daniel Schräder, leitender Redakteur von TechStage. "Unsere Leser können jetzt nach Herzenslust auf einfache und direkte Weise Stellung beziehen, miteinander diskutieren und sich mit uns austauschen." Brandneu ist etwa der Weltentrenner: Damit lassen sich alle Meldungen ausblenden, die nur Apple- oder nur Android-Themen im Fokus haben. "Dann müssen sich Apple-Fans nicht von Android-News ablenken lassen oder umgekehrt", erklärt Chefredakteur Jörg Wirtgen die Idee.

TechStage will informieren und beraten - mit Texten, aber vor allem vielen Fotos und Videos. "Unsere Videos sollen nicht nur erklären, sondern auch unterhalten", erklärt Fabien Röhlinger, leitender Redakteur von TechStage. "Auf diesem Weg erreichen unsere Inhalte auch jüngere Nutzer, die sich nun mal vorwiegend über Internetvideos informieren."

TechStage agiert nach außen hin völlig unabhängig von heise online, der IT-Nachrichtenseite des Heise Zeitschriften Verlages. Dennoch sind die Redakteure eng mit den Kollegen von heise online und c't in Hannover vernetzt. Der Redaktionssitz von TechStage ist in München, Chefredakteur Jörg Wirtgen bleibt allerdings in Hannover, wo er gleichzeitig Ressortleiter für mobile Themen bei c't ist.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1763 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG lesen:

Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 06.10.2014

Neue Internetzugänge mit noch mehr Tempo

Hannover, 06.10.2014 - Einerseits wirbt die Telekom mit neuen superschnellen Internetzugängen, anderer­seits verärgert sie derzeit viele Kunden im Telefongeschäft. Wegen der Umstellung auf IP-Telefonie hat das Unternehmen Altverträge in großer ...
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 02.10.2014

Das richtige Smartphone-Betriebssystem

Hannover, 02.10.2014 - Noch nie war es so einfach wie jetzt, auf ein neues Smartphone-System umzusteigen. Die Funktionen gleichen sich an, systemübergreifende Video- und Musikdienste im Internet haben die Abhängigkeit von Google und Apple verringer...
Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG | 01.10.2014

Pragmatische Sicherheitsstrategien für Firmen

Hannover, 01.10.2014 - Um IT-Sicherheit in Unter­nehmen zu gewährleisten, bieten ISO 27001, der deutsche Quasi-Standard BSI-Grundschutz sowie andere Regel­werke hilfreiche Orientierung. Allerdings empfiehlt sich dabei eine pragmatische Herangehens...