STARFACE präsentiert neues Partnerprogramm

Von STARFACE GmbH

Neu aufgelegtes Programm mit den vier Partnerstufen Registered, Certified, Advanced und Excellence / Fokus auf erleichtertem Einstieg für Unternehmen ohne Erfahrungen im Bereich IP-Telefonie

Die STARFACE GmbH hat ihr Partnerprogramm neu aufgelegt und sucht aktiv nach neuen Fachhandelspartnern im deutschsprachigen Raum. Im Fokus der Partnerinitiative stehen engagierte IT- und TK-Reseller, die die hybriden UCC-Plattformen und die Cloud-basierten...

Karlsruhe, 25.04.2013 - Die STARFACE GmbH hat ihr Partnerprogramm neu aufgelegt und sucht aktiv nach neuen Fachhandelspartnern im deutschsprachigen Raum. Im Fokus der Partnerinitiative stehen engagierte IT- und TK-Reseller, die die hybriden UCC-Plattformen und die Cloud-basierten Telefonie-Services von STARFACE in ihr Portfolio aufnehmen wollen.

Wichtigste Neuerung in der Neuauflage des Partnerprogramms ist die Einführung der Partnerstufe 'Registered Partner' für Reseller, die mit STARFACE neu in den UCC-Vertrieb starten möchten. Für die etablierten Partnerstufen Certified, Advanced und Excellence definiert das Programm attraktive Leistungen ? von der Vermittlung qualifizierter Leads über attraktive Rabatte bis hin zur Unterstützung bei gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

'Gerade im erklärungsbedürftigen IT- und ITK-Umfeld sind wir als Hersteller auf kompetente Partner aus dem Channel angewiesen. Die enge und fruchtbare Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen ist daher ein wichtiger Eckpfeiler unserer Strategie', erklärt Wolfgang Claber, Inside Partner Manager bei der STARFACE GmbH. 'Mit der neu geschaffenen Stufe des Registered Partners bauen wir unser Vertriebsnetz konsequent aus und ebnen neugierigen Unternehmen dabei einen unverbindlichen, aber dennoch formalen Weg in das STARFACE Partnerprogramm.'

STARFACE Registered Partner

An einer Registered Partnerschaft interessierte Unternehmen können sich online auf der STARFACE Homepage registrieren und erhalten im Gegenzug die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit STARFACE im Rahmen eines Probeprojekts kennenzulernen. Die Entscheidung über eine zertifizierte STARFACE Partnerschaft wird erst im Anschluss an den Praxistest getroffen ? und basiert so auf ersten Erfahrungswerten. Auf Unternehmen, die eine Zusammenarbeit mit STARFACE über den Status des Registered Partners hinaus anstreben, warten die drei Stufen des Certified, Advanced und Excellence Partners.

STARFACE Certified Partner

Nach Absolvieren der STARFACE Certified-Schulung zur Inbetriebnahme der STARFACE Telefonanlage, dürfen Certified Partner das STARFACE Logo nutzen, erhalten Second Level Support, Projektschutz, Lizenzen für den Eigenbedarf, Zugang zum Partner-Portal und eine Leadübergabe für Projekte bis zu 20 User.