PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Eine Begegnung als Kaufimpuls!


Von sitibi KOMMUNIKATION GmbH

sitibi aus Stuttgart über die Arbeit als Agentur für Begegnungsmarketing.
Thumb

Produkteinführungen, Absatzsteigerung oder Imagepflege - viele Unternehmen zeigen persönliche Präsenz im Handel ("Point of Sale"), oder an "Point of Interests", wo ein Großteil der Zielgruppe angetroffen wird. Doch wieso reichen klassische Werbemaßnahmen nicht immer aus? Die sitibi KOMMUNIKATION GmbH aus Stuttgart ist Spezialist für Begegnungsmarketing, bei der Kunden in persönlichen Kontakt mit Produkten, Marken und Unternehmen kommen, und weiß: Mit Hilfe der richtigen Maßnahme werden Produkteigenschaften im Gedächtnis des Kunden besser verankert und Erinnerungswerte gesteigert.

Wie eine Maßnahme vor Ort vom Kunden angenommen wird, hängt viel vom Aktions-Set-up (Unterhaltungswert, Fernwirkung, Aufmerksamkeit), der Kontaktmechanik, der Idee an sich sowie von kleinen, durch den Kunden erlebbaren, Erfolgen ab. Natürlich sind auch äußere Einflüsse (externe Variablen), wie z.B. Wetterlage, Standplatz, Wochentag, Aktionszeit u.v.m. maßgeblich an Erfolg oder Misserfolg einer temporär durchgeführten Aktion beteiligt und müssen bei der Projektplanung berücksichtigt werden. Basis bleiben aber die fixen Variablen, bzw. alles was auf der Aktionsfläche passiert. Die Spezialisten der Stuttgarter Agentur für Begegnungsmarketing entwickeln daher für jeden Kunden individuelle Promotionkonzepte. "Stangenware" ist tabu. So viel darf verraten werden: die Idee ist - wie so oft - das zentrale Element. Dabei werden besondere Produkteigenschaften zugrunde gelegt oder USPs aus vorgegebenen Kampagnen übernommen und adaptiert.

Das Ergebnis sind in Erinnerung bleibende Werbeaktionen, bei der die von der sitibi KOMMUNIKATION GmbH geschulten Promoter informieren, moderieren und begleiten. Der Kunde kann das Produkt spielerisch erleben, Produktmerkmale kennenlernen und sich eine Meinung bilden. Im Idealfall werden Konsumenten dann zu "Opinion Leadern" (wörtlich übersetzt: "Meinungsführern"), die die Werbeaktion an andere Personen weiter kommunizieren und dadurch den Bekanntheitsgrad des Produktes / der Marke / des Unternehmens weiter steigern.

Weitere Informationen wie solche Aktionstools aussehen, welche Kunden aus Industrie und Wirtschaft die Dienste der Stuttgarter Agentur für Begegnungsmarketing bereits in Anspruch genommen haben und welche Projekte die sitibi KOMMUNIKATION GmbH noch realisiert hat, findet man auf der Homepage www.sitibi.de und auf www.facebook.com/sitibikommunikation.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian List (Tel.: +49-711-806091-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2838 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!