ProjektMarketing Peter Vennebusch mit neuer Website und Webshop

Von Projekt Marketing Peter Vennebusch KG

ProjektMarketing erweitert sein Marketing-Beratungsangebot. Inhaber Peter Vennebusch konzipierte eine komplett neue Website und einen Webshop für schöne Dinge.

Der Webshop bietet Produkte, die im eigenen Büro entstanden sind. Diese werden in Eigenregie oder über den klassischen Buchfachhandel angeboten. Die Papageien auf der Startseite des neuen Internet-Auftrittes stehen für eine offene und bunte Kommunikation, für einen regen Gedankenaustausch, für ein buntes Marketing. Das einfache, klare und zeitgemäße Design steht auch für die bevorzugte Arbeitsweise von ProjektMarketing.

Die Kernaufgabe von ProjektMarketing ist die Marketing- und Vertriebsberatung mittelständischer Unternehmen in der Industrie, im Handel und bei Verbänden. Die neu strukturierte und gestaltete Website erklärt ausführlich die vier Marketingelemente und geht auf häufig gestellte Fragen ein (FAQs). Der Bereich "Referenzen" wurde komplett neu integriert und zeigt jetzt 30 Beispiele abgeschlossener Arbeiten aus dem Bereich der Marketing-Beratung und Kommunikation. So bunt wie vielfältig sind die Ergebnisse, die sich immer an klaren Briefings orientieren und durch Einfachheit und Klarheit beeindrucken. Das strategische Ziel - aus dem Marketingbudget des Kunden die bestmögliche Effizienz herauszuholen - steht an erster Stelle.

Ein von ProjektMarketing Peter Vennebusch entwickeltes Marketingkonzept für den Buchfachhandel führte zu einem besonders positiven Ergebnis.
ProjektMarketing entwickelte Produkte für den Buchfachhandel, um diesen aus der bestehenden "Gleichmacherei" zu befreien. Entstanden ist ein Plakat in zwei Formaten mit Worten aus der ostwestfälischen Umgangssprache. Diese zu Anfang fiktive Marketingkonzeption fand so großen Anklang, so dass Peter Vennebusch sich entschloss, diese Produktidee selbst zu vermarkten. So entstand in eigener Sache ein klassisches Vertriebs- und Marketingkonzept. Mittlerweile haben sich aus zwei, aktuell sieben Produkte entwickelt. Innerhalb von fünf Monaten wurden 35 Handelspartner persönlich akquiriert.
Ein moderner Webshop www.Schoene-Dinge-Shop.com zeigt alle Produkte, die von ProjektMarketing entwickelt und vermarktet werden. Realisiert wurde der Internetauftritt und Webshop von Jörg Osterhage www.zeitgeist.info

Ein zusätzliches Angebot beinhaltet ein 2tägiger Marketing-Workshop. Von Peter Vennebusch wurde ein Seminar entwickelt, welches Geschäftsführer und Marketingentscheider in Unternehmen dazu befähigen soll, nach Abschluss dieses Workshops eigene Unternehmensziele bewusster zu erkennen und diese auch umzusetzen. Das Seminar findet in Absprache mit den Teilnehmern in einem Hotel oder in einem Unternehmen statt.